ich habe da ein Problem. Ich möchte eine Abfrage aus einer Liste machen aber ich habe keine Idee wie ich das machen kann. Breite Höhe 200 300 400 500 400 10,- 20,- 30,- 40,- 500 15 25, 35,- 45,- 600 20,- 30,- 40,- 50,- 700 25,- 35,- 45,- 55,-
So ich möchte daraus jetzt eine Auswahl treffen Z.B: Breite 500 Höhe =400 das Ergebnis wäre ja 35,- aber wie bekomme ich das hin das ich die Breite ( in ein Steuerelement Dropdown) und für die Höhe auch ein Steuerelement verwenden. Kann mir jemand helfen?
04.03.2017, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017, 11:49 von RPP63.)
Moin! Vorab: Dies soll keine "Verbesserung" darstellen, Günter! Lediglich eine Veranschaulichung, wie man "komplizierte" Formeln mittels Namen lesbarer macht:
Zitat:Kann man eine Pulldownbutton auch mit Zeilenmachen? Spalten geht ja
das musst du genauer erläutern - ich verstehe nicht, was du meinst.
Zitat:Ich möchte jetzt die Auswahl Länge , Breite & Höhe auswählen.
Spätestens jetzt wäre eine Beispieldatei (keine ScrShots) von dir hilfreich. Wie du eine solche einstellen kannst, kannst du hier nachlesen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html Die Datei muss vom Aufbau her deinem Original absolut gleichen; Daten können erfunden oder echte Daten anonymisiert sein. Und dann rücke bitte gleich mit all deinen Wünschen heraus - dieses nachträgliche "und dann hätte ich gerne noch..." nennt sich Salamitaktik und wird absolut nicht gerne gesehen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Ich habe noch nicht Ralfs Vorschlag mit den Namen eingearbeitet. Zum einen siehst du, wie die Formel aufgebaut ist. Weiter traue ich dir zu, diese Erleichterung selber anzupassen. :32:
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
ich habe vergessen zu aktualisieren. So haben sich unsere Beiträge überschnitten. Aber wie ich sehe, sind unsere Beispieltabellen doch relativ gleich und deshalb für dich gut anpassbar.
Meine Frage hast du allerdings noch nicht beantwortet.