12.12.2015, 11:03
Dennoch gestattet mir folgende Anmerkung:
Wenn das mathematische Problem des TE einfach nur durch ein schlecht gewähltes Beispiel dargestellt wurde, dann kann man den Ansatz von André oder mir nutzen.
Sollte es tatsächlich dazu dienen, die Kalorienproblematik in den Griff zu bekommen, dann kann ich nur mit den Worten des TE antworten, nämlich dass dies tatsächlich "Bullshit" ist.
Wenn ich erreichen will, dass die Jahres-Strom-Abrechnung nicht zu Angstschweiß führen soll, bietet sich die Projektion mittels Excel an.
Für das Abnehmen eignet sich tatsächlich die Waage besser.
Und jetzt dürft ihr wieder schimpfen ...
Gruß Ralf
Wenn das mathematische Problem des TE einfach nur durch ein schlecht gewähltes Beispiel dargestellt wurde, dann kann man den Ansatz von André oder mir nutzen.
Sollte es tatsächlich dazu dienen, die Kalorienproblematik in den Griff zu bekommen, dann kann ich nur mit den Worten des TE antworten, nämlich dass dies tatsächlich "Bullshit" ist.
- man kann die Kalorienzufuhr nicht korrekt ermitteln
- noch weniger kann man den Kalorienverbrauch ermitteln, weil viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen
Wenn ich erreichen will, dass die Jahres-Strom-Abrechnung nicht zu Angstschweiß führen soll, bietet sich die Projektion mittels Excel an.
Für das Abnehmen eignet sich tatsächlich die Waage besser.
Und jetzt dürft ihr wieder schimpfen ...
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)