Hi, was ist denn unübersichtlich bei 4 Tabellen? Kannst ja eine Tabelle Übetsicht machen mit Links zu den anderen Tabellen und die Übersicht beim Start anzeigen lassen. Aber ich glaube eher, du meinst etwas anderes. Lad hier mal eine Musterdatei hoch, so wie es ist und wie es sein soll.
(16.03.2016, 21:57)xxKNAPPExx schrieb: Möchte nun das Tabelle 1 - Tabelle 4 zu Tabelle A zusammengefasst werden. Und wenn ich dann auf Tabelle A klicke sich die 4 wieder öffnen!
also sollen dann nach der Zusammenfassung die Tabellen 1-4 verschwinden und es soll nur noch die Tabelle A sichtbar sein. Wenn dann A angeklickt wird sollen die 4 wieder auftauchen. Genau so geht das nicht, aber mit VBA könnte das leicht abwerichend gelöst werden:
Tabelle A erzeugen mit zwei Buttons: ausblenden und einblenden
Beim Druck auf Button 1 werden die 4 Tabellen ausgeblendet und bei Druck auf Button 2 wieder eingeblendet. A bleibt immer sichtbar!
(17.03.2016, 15:39)xxKNAPPExx schrieb: Jetzt bleibt für einen Laien nur die Frage, wie löse ich das genau? Und wie schwierig wird das?
so?
OptionExplicitPublic i AsIntegerSub Schaltfläche2_Klicken() 'ausblenden For i = 1To4
Sheets("Tabelle" & i).Visible = FalseNext i
EndSubSub Schaltfläche1_Klicken() 'einblenden For i = 1To4
Sheets("Tabelle" & i).Visible = TrueNext i
Sheets("Tabelle A").Activate
EndSub
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag 28 • xxKNAPPExx
nix gegen deine Freude eine Lösung bekommen zu haben, aber wie bitte wird das erreicht:
Zitat:Möchte nun das Tabelle 1 - Tabelle 4 zu Tabelle A zusammengefasst werden. Und wenn ich dann auf Tabelle A klicke sich die 4 wieder öffnen!
Mit dem Code wird nix zusammengefaßt, sondern es werden 4 Tabelle ausgeblendet bzw eingeblendet. Also werden die Inhalte aus Tab 1-4 nicht in A zusammengefaßt.