24.02.2023, 10:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2023, 11:11 von dertommy.)
Hallo newcomer!
Danke sehr für die Formel. Funktioniert super. Nur hätte ich noch gerne 1 Ergänzung. Wenn ich nun noch zusätzlich einschränken will, dass das Datum z.B. vom 01.01.2008 bis 01.08.2008 gehen soll, wie müsste da die Formel lauten? Ich hätte es einmal so probiert, aber da kommt ein Fehler:
Ich habe mich leider zu früh gefreut, die Formel funktioniert doch nicht korrekt. In meinem Beispiel (siehe Dateianhang) müsste eigentlich in der Zelle I8 die Zahl 9 rauskommen, aber die Formel errechnet nur 8. Wenn ich die Zellen, welche rot markiert sind bzw. wo kein Datum in der Spalte G steht, lösche, dann berechnet er korrekt und kommt auf die Zahl 9. Ich habe noch einmal meine Datei mit angehängt. Ich hoffe, dass mir nochmals jemand helfen kann. Sorry nochmal.
Der Bereich G8:G17 umfasst 10 Zeilen. In der Formel wird das über Zeile(A1:A10) definiert. Jetzt hast du andere Bereiche, aber immer noch Zeile(A1:A10), dh es werden auch nur die ersten 10 Zeilen deiner Bereiche ausgewertet.