Kilometerstand berechnen
#11
Hallo Didi,

Zitat:@Klaus Dieter 

So….und wer bist du jetzt genau? 

kann sein, dass ich mich irre, glaube aber, dass wir uns sogar persönlich kennen. Wenn nicht, dann vergiss es einfach.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
Hallo Dietmar,

hattest Du so etwas gesucht?

Wenn Kilometerstand in B2 steht: =15000-REST(B2;15000)+B2

Gruß, Uwe
Antworten Top
#13
Hallo Uwe.
Vielen Dank für deine Hilfe. So in dieser Richtung habe ich auch gedacht, war aber nicht das  was ich mir erhofft habe. Ein sehr kompetenter User hat mir bereits eine Lösung zukommen lassen die mich umgehauen hat. Er hat sich extra dafür die Zeit genommen, wofür ich ihn sehr sehr dankbar bin, und hat nachdem ich ihn noch einige Hintergrund Informationen gegeben habe, nämlich das die Interwall Anzeige ausgestellt worden ist, eine Tabelle zukommen lassen, wo wirklich alles vorhanden ist. Da wird sogar angezeigt, welches Auto (mit Kennzeichen) wann den letzen Ölwechsel bekommen hat und wieviel KM noch (bei jedem einzelnen Auto)  übrig sind, bis der nächste Ölwechsel fällig wird. UND…. Das ganze hat er mir noch haarklein beschrieben, wie die Formeln zustande gekommen sind. Fantastisch 😊. So und das war auch schon alles, was ich hier in diesem Forum erfragt habe. Das da gleich sooooo ein Fass aufgemacht worden ist, verstehe ich selber nicht. Ich selber bin auch ein Admin in einem anderen Forum (Webseitenerstellung) und kenne so ein Vorgehen nicht. Nun ja….dennoch danke ich Dir und den anderen Leuten, die mir sehr hilfreich zur Seite gestanden sind.
Und ja K.D. Du musst dich irren.    

So nachdem sich nun (hoffentlich) die Gemüter etwas beruhigt haben, allein ein gutes Wochenende.
Antworten Top
#14
(11.05.2024, 18:12)Didimann schrieb: nachdem ich ihn noch einige Hintergrund Informationen gegeben habe

Das ist aber sehr nett von Dir!
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
#15
Ja…so sieht es aus…..
Antworten Top
#16
(11.05.2024, 18:12)Didimann schrieb: So nachdem sich nun (hoffentlich) die Gemüter etwas beruhigt haben, allein ein gutes Wochenende.
Ich sehe hier nur einen, dessen Gemüt überhitzt ist…
Antworten Top
#17
Ja…hattdu ganz fein beobachtet.
Antworten Top
#18
Hallöchen,

ich kann schon verstehen, wenn ein TE über eine aus seiner Sicht nicht zielführende Antwort stolpert und entsprechend antwortet.
Und anschließend schaukelt sich die Sache weiter auf ...

Umso schöner, wenn man wieder ruhigeres Fahrwasser erreicht 15
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Didimann
Antworten Top
#19
(11.05.2024, 19:00)schauan schrieb: entsprechend antwortet.
Und anschließend schaukelt sich die Sache weiter auf ...
Du meinst, anderen derb das Maul zu verbieten, nachdem eine durchaus naheliegende, wenn auch etwas salopp formulierte Rückfrage gestellt wurde, wäre kein „Aufschaukeln“? Na dann.
Antworten Top
#20
(11.05.2024, 19:17)EarlFred schrieb: Du meinst, anderen derb das Maul zu verbieten, nachdem eine durchaus naheliegende, wenn auch etwas   ::huh salopp formulierte Rückfrage gestellt wurde, wäre kein „Aufschaukeln“? Na

Ja super….. Du bist ja ein richtig helles Licht. 
Schauan schreibt das es sich aufschaukelt und du bist der Meinung „kein Aufschaukeln“ . Weist du eigentlich worum es hier geht? Ich denke nicht…..vermutlich wartest du nur darauf andere Leute zu denunzieren. Junge Junge…. also ganz ehrlich…. sowas habe ich noch nicht erlebt. Naja dann macht ihr hier mal weiter….ich wede das Forum nun endgültig verlassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste