Hallo liebe Excelhelden und Kolleginnen und Kollegen,
als Lehrer bastelt man sich irgendwann eine Exceltabelle, die einem bei den Korrekturen helfen soll die Zahlen zu addieren und die Note auszurechnen.
Ich dachte, dass man dies jedoch etwas optimieren kann und daher hatte ich meine Tabelle mit einem Serienbrief verknüpft...dies führt jedoch zu einem eher langwierigen Anlegen einer Word-Datei. Also soll es nun doch wieder nur mit Excel gemacht werden. Ich denke, dass Ihr mir helfen könnt meine rudimentären Excel-Kenntnisse zu überwinden und so eine Tabelle zu bauen, die auch andere nutzen könnten.
Die bisherige Tabelle ist angehängt und auf dem Tabellenblatt: Probleme und Lösungen ist erklärt, was ich mir grundsätzlich vorstelle und wo meine Schwierigkeiten der Programmierung auf den anderen Tabellenblättern zu finden sind.
Vielen Dank für Rückmeldungen und Optimierungen
Der Heifisch
als Lehrer bastelt man sich irgendwann eine Exceltabelle, die einem bei den Korrekturen helfen soll die Zahlen zu addieren und die Note auszurechnen.
Ich dachte, dass man dies jedoch etwas optimieren kann und daher hatte ich meine Tabelle mit einem Serienbrief verknüpft...dies führt jedoch zu einem eher langwierigen Anlegen einer Word-Datei. Also soll es nun doch wieder nur mit Excel gemacht werden. Ich denke, dass Ihr mir helfen könnt meine rudimentären Excel-Kenntnisse zu überwinden und so eine Tabelle zu bauen, die auch andere nutzen könnten.
Die bisherige Tabelle ist angehängt und auf dem Tabellenblatt: Probleme und Lösungen ist erklärt, was ich mir grundsätzlich vorstelle und wo meine Schwierigkeiten der Programmierung auf den anderen Tabellenblättern zu finden sind.
Vielen Dank für Rückmeldungen und Optimierungen
Der Heifisch