Version(en): 2016
08.10.2024, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2024, 14:23 von Robinson.)
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Problem, dass ich nicht zu lösen in der Lage bin. Da ich nicht weis wie ich es benennen kann, habe ich nur eingeschränkte Suchmöglichkeiten.
Ich habe in meinen Exceltabellen verschiedentlich kleine schwarze Pfeile die offenbar auf einen Zirkelbezug zwischen den Zeilen verweisen. Ich kann sie nicht löschen. Mir ist aber auch keine Handlung in Erinnerung, ob ich da etwas eingestellt habe oder so. Es sind nicht alle Seiten, aber vereinzelt taucht das auf.
Kann mir gesagt werden was das ist und wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin!
Nicht falsch auffassen, wenn als erste Antwort von mir folgendes kommt:
Das sind schwarze Pixel, die in Dreiecksform auftauchen.
Jedenfalls ist es nichts "eingebautes".
Folglich: Zeige die Datei und kein Bild!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
Zirkelbezugspfeile z.B. blau und nicht schwarz. Zudem gehen die auseinander und haben Punkte an ihren Enden ... Kannst Du einfach ausprobieren, indem Du selber einen Zirkelbezug erzeugst.
Zuweilen fängt man sich so was ein, wenn man Inhalte einer Webseite kopiert und einfügt.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
09.10.2024, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2024, 16:27 von Robinson.)
(08.10.2024, 14:57)RPP63 schrieb: Moin!
Nicht falsch auffassen, wenn als erste Antwort von mir folgendes kommt:
Das sind schwarze Pixel, die in Dreiecksform auftauchen.
Jedenfalls ist es nichts "eingebautes".
Folglich: Zeige die Datei und kein Bild!
Gruß Ralf
Vielen Dank für den Hinweis.
Auf Pixel wäre ich nicht gekommen. Was meist du mit "zeige die Datei und kein Bild"? Die Datei möchte ich nicht einstellen, da hier auch Bilder aus dem Netz drauf sind und nicht öffentlich gezeigt werden können. Die kann und darf ich nur für mich intern verwenden.
Grüße
(08.10.2024, 15:42)schauan schrieb: Hallöchen,
Zirkelbezugspfeile z.B. blau und nicht schwarz. Zudem gehen die auseinander und haben Punkte an ihren Enden ... Kannst Du einfach ausprobieren, indem Du selber einen Zirkelbezug erzeugst.
Zuweilen fängt man sich so was ein, wenn man Inhalte einer Webseite kopiert und einfügt.
Ah, da scheint das Problem zu liegen.
Vielen Dank und Grüße
Version(en): 365
(09.10.2024, 16:25)Robinson schrieb: Die Datei möchte ich nicht einstellen, da hier auch Bilder aus dem Netz drauf sind und nicht öffentlich gezeigt werden können. Die kann und darf ich nur für mich intern verwenden.
Schon mal auf die Idee gekommen, die kritischen Bilder einfach zu löschen und dann diese Datei hier hoch zu laden? Im Prinzip reicht eine Datei, in der alles bis auf die "Pfeile" gelöscht ist.
Dennoch vorweg, eventuell kriegst du die Pfeile mit folgendem Trick weg:
Start --> Berarbeiten --> Suchen und Auswählen --> Objekte auswählen
und am Besten gleich noch an selber Stelle "Auswahlbereich..." auswählen
Jetz lassen sich nur noch Objecte (Pfeile, Bildchen etc) aber keine Zellen mehr auswählen. Wenn du jetzt die Pfeile anklickst oder durch "einrahmen" auswählst, solltest du diese löschen können. Im Fenster Auswahl kannst du sehen, was genau du ausgewählt hast. Wahlweise kannst du deine Objekte auch direkt dort auswählen.
Gruß,
Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Hallo Helmut.
Danke für die Hinweise.
Mir würde es reichen, vernüftig und ungenervt Antworten zu bekommen.
Schon mal auf die Idee gekommen, die kritischen Bilder einfach zu löschen und dann diese Datei hier hoch zu laden?
Die Idee hatte entgegen deiner Anmerkung schon, habe sie aber verworfen, weil mir das als Anwender nicht geläufig ist und dennoch dadurch Rechtsprobleme auflaufen könnten.
Es wird leider, und damit meine ich allgemein, häufig die Kompatibilät zwischen Anwender und Fachmann vergessen. Es heißt ja so häufig, das Problem sitzt vor dem Rechner. Das halte ich für völligen Unsinn, weil es einfach Anwenderunfreundlich programmiert ist.
Im Prinzip reicht eine Datei, in der alles bis auf die "Pfeile" gelöscht ist.
Dieser Hinweis wäre für mich ausreichend gewesen. Die Datei schicke ich dann im Nachgang mit.
Änderung:
Die Datei ist zu groß. Ich habe sie kopiert, jedoch sind dann die Bilder weg und die Pfeile auch. Die Gesamtdatei würde hier den (Lade)Rahmen sprengen.
Jetzt zu den wirklich unterstützenden Hinweisen:
Dennoch vorweg, eventuell kriegst du die Pfeile mit folgendem Trick weg:
Jetz lassen sich nur noch Objecte (Pfeile, Bildchen etc) aber keine Zellen mehr auswählen. Wenn du jetzt die Pfeile anklickst oder durch "einrahmen" auswählst, solltest du diese löschen können. Im Fenster Auswahl kannst du sehen, was genau du ausgewählt hast. Wahlweise kannst du deine Objekte auch direkt dort auswählen.
Das werde ich versuchen und vom Ergebnis berichten.
Vielen Dank und Grüße
(10.10.2024, 11:28)HKindler schrieb: Dennoch vorweg, eventuell kriegst du die Pfeile mit folgendem Trick weg:
Erst jetzt habe ich das ausprobieren können. Und was soll ich sagen, es hat geklappt.
Vielen Dank für den Rat.
Robinson