27.10.2017, 09:58
Hallo,
vielleicht hat hier ja jemand eine schnelle Hilfe...
Folgendes Problem:
Ich möchte auf verschiedenen Blättern in die Kopfzeile ein Datum schreiben.
Eigentlich eine leichte Aufgabe. Allerdings möchte ich dort nur den Monat mit Jahreszahl haben und das im englischen Format (also z.B. "October 2017").
Die Kopfzeile richte ich ja mit
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = "&""Lucida Sans Unicode,Standard""" & KopfDatum
ein.
KopfDatum ist dabei eine Variable mit folgendem Inhalt (ReportDate kommt aus einer Input-Box und ist logischerweise ein Datumswert)
KopfDatum = Format(ReportDate, "[$-409]MMMM YYYY;@")
[$-409] steht ja eigentlich für das englische Datumsformat... Leider wirft mir Excel immer "Oktober 2017" aus.
Jemand eine Idee
Viele Grüße
Peter
vielleicht hat hier ja jemand eine schnelle Hilfe...
Folgendes Problem:
Ich möchte auf verschiedenen Blättern in die Kopfzeile ein Datum schreiben.
Eigentlich eine leichte Aufgabe. Allerdings möchte ich dort nur den Monat mit Jahreszahl haben und das im englischen Format (also z.B. "October 2017").
Die Kopfzeile richte ich ja mit
ActiveSheet.PageSetup.RightHeader = "&""Lucida Sans Unicode,Standard""" & KopfDatum
ein.
KopfDatum ist dabei eine Variable mit folgendem Inhalt (ReportDate kommt aus einer Input-Box und ist logischerweise ein Datumswert)
KopfDatum = Format(ReportDate, "[$-409]MMMM YYYY;@")
[$-409] steht ja eigentlich für das englische Datumsformat... Leider wirft mir Excel immer "Oktober 2017" aus.
Jemand eine Idee
Viele Grüße
Peter