10.04.2021, 02:42
Hallo,
ich bin grad mal wieder am verzweifeln weil ich den Fehler nicht finde und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte in einem Zellbereich über eine Schleife verschiedene Werte nach ihrer Größe (mit dem Kleinstwert beginnend) suchen.
Mein Code sieht so aus:
Wenn ich das Makro jetzt laufen lasse, findet er mir auch die kleinste Zahl (hier 0,16) und zeigt sie mir in der Message Box an.
In der darauffolgenden Zeile (If not Eins is Nothing...) bringt er mir dann aber einen Laufzeitfehler 424; Objekt erforderlich.
Kann mir jemand erklären wieso ich diesen Fehler bekomme obwohl er doch einen Wert findet und wie ich ihn beheben kann
Danke und Gruß
Sebbo
ich bin grad mal wieder am verzweifeln weil ich den Fehler nicht finde und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte in einem Zellbereich über eine Schleife verschiedene Werte nach ihrer Größe (mit dem Kleinstwert beginnend) suchen.
Mein Code sieht so aus:
Code:
Sub Suche()
Dim Eins As Variant
Dim Zwei As Variant
Dim Drei As Variant
Dim Suche As Variant
For Suche = 1 To 20
Eins = Application.WorksheetFunction.Large(Worksheets("Tabelle1").Range("BO81:ID81"), 21 - Suche)
MsgBox Eins
If Not Eins Is Nothing Then
Zwei = Application.WorksheetFunction.Large(Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(83, Eins.Column), Cells(9999, Eins.Column)), 1)
If Not Zwei Is Nothing Then
Set Drei = Worksheets("Tabelle2").Range("E28:E47").Find(Eins.Offset(2, -6), SearchOrder:=xlRows)
If Not Drei Is Nothing Then
Drei.Offset(0, 8) = Zwei.Offset(0, -6)
End If
End If
End If
Next
Wenn ich das Makro jetzt laufen lasse, findet er mir auch die kleinste Zahl (hier 0,16) und zeigt sie mir in der Message Box an.
In der darauffolgenden Zeile (If not Eins is Nothing...) bringt er mir dann aber einen Laufzeitfehler 424; Objekt erforderlich.
Kann mir jemand erklären wieso ich diesen Fehler bekomme obwohl er doch einen Wert findet und wie ich ihn beheben kann

Danke und Gruß
Sebbo