06.01.2021, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2021, 21:30 von Lukas.)
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell dabei eine Exceldatei für unseren Kegelclub zu erstellen. Dabei stehen alle Spieler untereinander
Jetzt möchte ich eine Userform erstellen, wo 30 Befehlsschaltflächen mit den zahlen 1 - 30 stehen. Das habe ich soweit fertig.
Jetzt mein Problem. Wenn ich in die Zelle bei Spieler 1 auf Strafe 1 klicke soll sich die Userform öffnen. Wenn ich dann auf eine Befehlsschaltfläche drücke, soll die jeweilige Zahl in die jeweillige Zelle geschrieben werden, die ich zuvor angeklickt habe. Also ich möchte für alle Spieler die gleiche Userform benutzen. Ist dies möglich?
ich gehe davon aus das du die Werte nicht immer nur in die eine Zelle AX3 eintragen möchtest. In meiner Variante habe ich versucht die Werte in die richtige Zelle deiner "Programmierung K" Tabelle zu schreiben.
gruß
rb
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an ralf_b für diesen Beitrag 28 • Lukas
wozu ausblenden? wenn du sie nicht mehr brauchst ,einfach löschen.
Aber mal ganz unter uns und den Mitlesern. Dein Tabellenaufbau ist schon recht umständlich. Das erzeugt deshalb auch viel zusätzlichen Aufwand um die Werte dahin zu bekommen wo du sie benötigst.
Weil sich die Gelbe und Rote Zeile ändert je nachdem wie viele Anwesend sind. Und die Button da sein müssen, wenn die Zeile zu einem bestimmten Spieler gehören.
Sorry bin Anfänger, deswegen bin ich froh, wenn es überhaupt funktioniert