Kniffel Statistik
Hallo, ich suche eine Excel-Datei,
mit der ich unseren Familien-Spiele-Abend etwas genauer unter die Lupe nehmen kann.

Wir spielen Kniffel Kids und ich möchte gerne die Spielergebnisse nachträglich erfassen und dabei eine Statistik erhalten.

Die Statistik soll das übliche darstellen: 
- erzielte Punkte obere Würfelreihe (Einser, Zweier, Dreier.... etc.)
- erzielte Punkte untere Würfelreihe (Dreierpash, FullHouse, Straße, Kniffel)
- Gesamt erzielte Punktzahl pro Spiel
- Gesamt Punkte pro Reihe und alle Spiele 

Dazu möchte ich eine Auswertung über:
- wie viel Kniffel hat ein Spieler insgesamt erzielt
- wer hat die längste Kniffel-Serie gewürfelt
- wer ist am längsten OHNE Kniffel (Anzahl)
- Wer hat mit den meisten Punkten gewonnen
- wer mit den wenigsten Punkten gewonnen
- Wer hat die wenigsten Punkte in einem Spiel erzielt

Das Excel Sheet kann ich mit notfalls selbst erstellen. Ich bräuchte für die Auswertung für Punkt 2 jedeglich die Formeln und was ich eventl. wie umsetzen müsste (eventl. die Felder mit bestimmten Farben markieren,
damit er die zusammenzählt oder so)

Vielleicht kann mir da jemand helfen
Antworten Top
" Das Excel Sheet kann ich mit notfalls selbst erstellen." - Das ist aber nett von dir....
Dann erstelle das Sheet und DANN können wir evtl DAZU passende Formeln erstellen.
Antworten Top
Hallo... habe hier mal ein Excel-Sheet erstellt mit 3 Spieler (Meine Frau, Tochter und ich)

Kniffel Kids (also mit Tierwürfel)

In der Statistik soll hat das anhand der Formel automatisch errechnet werden.

Momentan sind wir bei Spielschein 18. Also 18x5 Spiele. Das muss ich dann entsprechend erweitern können.

Wenn ich bereits einen Kniffel gewürfelt habe (10 Punkte) und ich würfele danach noch mal einen Kniffel, wird die % in das obere Feld bei den Tieren eingeben. Der muss dann auch als Kniffel mitgezählt werden.

Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, mit was man die Statistik erweitern kann.

Viele Grüße

.xlsx   Kniffel.xlsx (Größe: 17,36 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
Ich würde es so machen:

.xlsx   Kniffel2aa.xlsx (Größe: 32,12 KB / Downloads: 20)
Blatt "Papa" ist fertig und bis 28 Spiele vorbereitet. Ist aber beliebig nach rechts erweiterbar.
Antworten Top
Ich kann mir ein Tabellenblatt vorstellen, in dem die Spielergebnisse aller Teilnehmer eines Spiels eingetragen werden, die dann am Ende in eine Auswertungen Ergebnisstabelle übertragen werden. Das ginge vermutlich mit einem Makro am besten.

So wäre es auch viel einfacher, wechselnde Mitspieler zu berücksichtigen. Auf YouTube gibt es auch schon Erfassungsvorlagen, die auch die Ergebnisse einer Spielrunde berechnen. Fehlt nur das sammeln  und dir Auswertung. Das kopieren des Links hat mit dem Handy nicht funktioniert. Es sollte aber kein Problem sein, diese selbst zu finden.
Antworten Top
Hallo,

danke für deine Idee. Doch leider ist das nicht das, was ich suche. 
Die Statistik-Auswertung soll ja im Tabellenblatt-Statistik erfolgen (aus allen drei Mitspieler dann eben)

Eine Summierung der Spielscheine brauche ich nicht, da reicht es, wenn ich alle zusammenzähle. Aber vielleicht ist das ja auch wichtig für eine bessere Statistik-Auswertung. Mal schauen.

Trotzdem mal vorerst Danke
Antworten Top
1) WEM hast du überhaupt geantwortet?
2) Hast du dir meine Datei überhaupt angesehen?
Antworten Top
Hallo OEE,

ich hatte Dir geantwortet und auch deine Datei angeschaut.

Im Datenblatt STATISTIK sind keine Formeln verknüpft, die diese dort angegeben Aufgaben übernehmen sollen, damit ich es nicht "manuell" machen muss
Antworten Top
DAMIT das mit der Statistik einfach wird, muss erstmal deine Vorlage (n) entsprechend aufgebaut sein.
DAS war nur der erste Schritt. Du willst wohl alles sofort und gleichzeitig (und natürlich umsonst)....
Antworten Top
Hallöchen,

übrigens, hast Du hier schon nach Kniffel gesucht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste