Hallo zusammen,
es ist für mich unfassbar, wie man auf so etwas kommen kann, Ihr seid die Größten. Hätte ich 'mal in Mathe und Physik besser aufgepasst, naja, ist ja auch schon 35 Jahre her und weiß gar nicht, ob es da schon Excel gab.
Ein Problem habe ich alerdings immer noch. Wenn ich die Formel auf die darunterliegende Zelle ziehe oder hineinkopiere, bezieht sich diese immer auf den ersten Wert, obwohl sich die Parameter in der Formel korrekt mit mitverändern. Lösche ich den Inhalt der darunterliegenden Formel und schreibe die Formel neu hinein funktioniert es.
Muss ich nun in jede meiner 250 Zeilen dies einmalig "händisch bzw. manuell" vornehmen oder wo liegt mein Fehler ?
Nochmals meine Verneigung vor Eurem Wissen

Sendationell.
Herzliche Grüße
Bo
...die Abfrage der Werte erfolgt mit Google-Tabellen (hier gibt es die Funktion GOOGLEFINANCE).
Die Google-Tabelle habe ich dann mit Excel verknüpft und mit SVERWEIS wird die finale Excel dann gefüllt. Das ist dann also der veränderliche Wert. Z.B.
=SVERWEIS(T7;GOOGLEFINANCE!A:D;4;0)
Im genannten Beispiel von Elex steht dieser in B und wird abgegleichen mit A.
Ich stelle allerdings demnächst um auf Datenbasis Yahoo und generiere eine CSV_Datei. Hoffe, dass funzt genauso. Yahoo liefert andere und zielführendere Daten, ich lasse hierzu gerade entsprechende Scripts und Abfrageroutinen schreiben.
Funktioniert mit der Lösung prima, nur bekomme ich das o.g. Problem mit der Eingabe nicht behoben. Die Formel in jede "A" Zelle manuell eingegeben funktioniert, kopieren, runterziehen, einfügen irgendwie nicht.
Gruß Bo