07.09.2022, 12:58
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die beiden Formeln Zählenwenn und Teilergebnis kombinieren.
Hier im Forum habe ich bereits erfahren, dass es dafür die Summenprodukt Formel in Verbindung mit dem Teilergebnis gibt.
Leider funktioniert das bei mir nicht
Hintergrund zur Datei:
Es wird die Anwesenheit und Produktivstunden der Mitarbeitenden getrackt.
In den ersten Spalten werden die Personalnummern, Kostenstellen etc. je Mitarbeitenden gepflegt.
In den Spalten danach folgen wie in einem Kalender die Tage 1-31.
Es wird zu jedem Mitarbeitenden je Tag mit einem Kürzel die Schicht, Urlaub, Krankheit, Überstunden, Seminar, Dienstreise etc. gepflegt.
Bisher wurde mit der Zählenwenn Formel je Tag also je Spalte zu den einzelnen Kürzel die Anzahl berechnet um einen Überblick bzgl. Urlaub etc. zu erhalten.
Das möchten wir nun erweitern, sodass in Abhängigkeit von der Kostenstelle die Anzahl je Kürzel angezeigt wird.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt
Vielen Dank schon mal vorab für die tollen Hilfen.
Grüße
Xanna.1
ich möchte gerne die beiden Formeln Zählenwenn und Teilergebnis kombinieren.
Hier im Forum habe ich bereits erfahren, dass es dafür die Summenprodukt Formel in Verbindung mit dem Teilergebnis gibt.
Leider funktioniert das bei mir nicht
Hintergrund zur Datei:
Es wird die Anwesenheit und Produktivstunden der Mitarbeitenden getrackt.
In den ersten Spalten werden die Personalnummern, Kostenstellen etc. je Mitarbeitenden gepflegt.
In den Spalten danach folgen wie in einem Kalender die Tage 1-31.
Es wird zu jedem Mitarbeitenden je Tag mit einem Kürzel die Schicht, Urlaub, Krankheit, Überstunden, Seminar, Dienstreise etc. gepflegt.
Bisher wurde mit der Zählenwenn Formel je Tag also je Spalte zu den einzelnen Kürzel die Anzahl berechnet um einen Überblick bzgl. Urlaub etc. zu erhalten.
Das möchten wir nun erweitern, sodass in Abhängigkeit von der Kostenstelle die Anzahl je Kürzel angezeigt wird.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt
Vielen Dank schon mal vorab für die tollen Hilfen.
Grüße
Xanna.1