ich habe eine Drop-Down Liste als AktiveX-Steuerelement in meine Excel Tabelle eingefügt. Über "Steuerelemente -> Eigenschaften -> ListFillRange" habe ich die entsprechenden Werte eingefügt. So weit so gut! (Siehe Anhang)
Es handelt sich um ein Drop-Down Menü, anhand dessen man eine Bewertung vornehmen kann.
Um das ganze optisch aufzubessern, würde ich gerne für jeden einzelnen Smiley eine andere Farbe benutzen: Von Dunkelrot :@ :@ bis Grün .
Moin! Wenn Du statt ActiveX eine Datenüberprüfung, Liste nehmen würdest, wäre es sehr einfach: Dann wären es 5 bedingte Formatierungen: "LL" rot bis "JJ" grün Einziger Nachteil: Im Zellendropdown hättest Du dann LL L K J JJ stehen, weil hier keine Wahl der Schriftart möglich ist.
Ich meine, irgendwo auch mal etwas zu Deinem Wunsch gelesen zu haben. War imo aber unnötig kompliziert.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Habe doch noch etwas gefunden. Es gibt in den "weiteren Steuerelementen" eine ImageComboBox Hab noch nie damit gearbeitet, aber vielleicht tust Du Dir das ja an. ;) http://cellmasters.net/cd_069.htm
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Das Problem ist aber, dass ich die ActiveX-Steuerelemente "Microsoft ImageComboBox Control 6.0(SP4)" und "Microsoft ImageList Control 6.0(SP4)" nicht in der Liste der Sonstigen ActiveX-Elemente finde.
Ich benutze Office 2010.
Kann es sein, dass man die Steuerelemente irgendwo downloaden muss?
manchmal hilft es schon, wenn mann einfach eine UserForm einfügt. Mansche Steuerelemente tauchen dann erst auf. Wenn sie einmal da sind, kann die UserForm wieder gelöscht werden. Testen kann nicht schaden.