Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Komische "Punkte" vor Absätzen
Manchmal erscheinen beim Verfassen von Texten vor Absätzen rechteckige "Punkte" - ohne dass ich eine entsprechende Funktion gewählt hätte; Word setzt die von sich aus.

Fragen:
warum kommen die?
Was soll das?
Wie werde ich die DAUERHAFT los ?

Word hat NICHTS zu machen, was ich nicht ausdrücklich gesagt habe!
Antworten Top
Hi,

Zitat:vor Absätzen rechteckige "Punkte"

ich denke mir ohne einem Beispieldokument oder zumindes einem Screeshot (wobei dies - hier - nicht so gern gesehen wird) wird es schwer, hilfreiche Tipps zu geben

LG
theTroother
theTroother
mag auch vbasteleien.de
Antworten Top
Nunja, Bilder lassen sich ja nicht ins Forum stellen und nein, einen Bilderhoster werde ich unter keinen Umständen nutzen (du verlierst die Rechte an den Bildern!)
Antworten Top
Zitat:du verlierst die Rechte an den Bildern
Ist hierbei doch vollkommen irrelevant! Außerdem kann man sehr wohl Bilder hier hochladen.

Mit dieser Einstellung wirst du wohl kaum Hife erwarten können.
Antworten Top
Hallo fan,

abgesehen davon, dass man den Verlust von Rechten an einem Screenshot für verschmerzbar halten könnte:

Wenn diese komischen Punkte quadratisch sind und nicht mitgedruckt werden, dürfte es sich um Symbole dafür handeln, dass im betroffenen Absatz eine Option der Registerkarte Absatz > Zeilen- und Seitenumbruch aktiviert wurde.

Die kriegst du los, indem du die nicht druckbaren Sonderzeichen deaktivierst (dieses Symbol im Menüband: ¶ ); allerdings nur gemeinsam mit diesen und nicht separat.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gerhard H für diesen Beitrag:
  • Grosskranfan
Antworten Top
@Gerhard H
-> du hast in das Schwarze getroffen,...

@ Grosskranfan
hier ein Screenshot mit deinem mutmaßlöichen "Anzeigeproblem"
-> das Erstellen und die Anfertigung des Screenshots hat maximal 30 Sekunden gedauert.

Zitat:Word hat NICHTS zu machen, was ich nicht ausdrücklich gesagt habe!

Hat Word auch NICHT! Du hast im Menüband Alle Absatzmarken und Formatierugnssymbole [STRG] + [*] aktiviert.

Jedenfalls hast du von Gerhard H eine Lösung erhalten!

lg theTroother
theTroother
mag auch vbasteleien.de
Antworten Top

Danke dir, genau das ist der Punkt.

Werde ich also mit leben müssen.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste