Ich habe viele Spalten A, B, C, D... mit den Werten A1, A2, A3...B1, B2 ..etc.
Ziel ist es zwei bestimmte Spalten miteinander zu berechnen. z.B. C/A Ich möchte in einem Feld nur C eintragen und darunter sollen die Werte C1, C2, etc erscheinen. Daneben trage ich den Wert A ein und es erschein A1. A2, etc. In der dritten Spalte wird dann einfach C/A gerechnet.
Hoffe man versteht mein Unterfangen.
Es darf auch der Wert gleich errechnet werden, also immer gleich C1/A1, C2/A2, etc.
12.06.2023, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2023, 21:48 von d'r Bastler.)
Moin ServusC
unklar ist bei Deinem Anliegen, wie denn die Beziehungen zwischen A1 und A-folgende sind. Dann wärs vermutlich nur eine einfache Formel die dann runterkopieren kannst ...
Grüße
d`r Bastler von den VBAsteleien.de Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
12.06.2023, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2023, 21:51 von Servus100.)
Das sind einfache Zahlenwerte die eingegeben werden. Haben keinen Bezug. Ich möchte nur die Werte zweier Spalten vergleichen.
Jetzt kopiere ich immer die A Spalte und C Spalte raus um dann weiter zu rechnen, Wäre aber mit der Überschrift wesentlich einfacher. Weil morgen brauchen wir F zu G und dann H zu I ...
Und wenn du für deine Liste mit "vielen Spalten A, B, C…." eine intelligente Tabelle verwendest, passen sich die Formeln automatisch dynamisch an den Datenbereich an