Hallo Leute,
stehe derzeit vor einem Problem und irgendwann gelang ich an einen Punkt, an dem ich nicht weiter komme.
Ich erläutere erstmal kurz was ich vor habe:
Mein Betrieb hat eine Rahmenarbeitszeit:
Mo-Do: 07:00 bis 16:30
Fr: 07:00 bis 12:00
Nach 5 Stunden steht uns eine Pause zu, welche 00:30 Minuten dauert.
Nach 9 Stunden bekommen wir dann nochmal eine Pause, welche 00:15 Minuten dauert.
An sich hab ich diese Funktion schon in Excel erstellt und sie funktioniert auch.
Das Problem ist, dass jeder Mitarbeiter verschiedene Arbeitszeiten bzw. Arbeitsdienste hat.
Zum Beispiel haben wir einen Dienst der sich wie folgt darstellt:
Beginn Tag 1: 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Beginn Tag 2: 00:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Pausen: Sollen bei diesem Dienst nicht abgezogen werden!
Das heißt, der Mitarbeiter Beginnt am Tag 1 mit seinem Dienst und arbeitet dort 17 Stunden. Am darauf folgenden Tag schreibt er seinen Dienst von 00:00 Uhr bis 16:30 Uhr weiter, wobei sein Dienst um 07:00 Uhr am Folgetag endet.
Somit müsste ich in Excel irgendwie bestimmen, dass von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr am Folgetag keine Pausenzeiten abgezogen werden und ab 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr Folgetag die ganz normalen Pausezeiten gelten.
Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist. Im Endeffekt habe ich bei Tag 2, zwei verschieden Arten von Arbeitsdiensten. Einmal die Rahmenarbeitszeit von 07:00 bis 16:30 und einmal noch den Dienst von 00:00 bis 07:00.
Vielen Dank im Voraus.
//EDIT
Es ist auch nicht möglich die Arbeitszeiten klar zu definieren, da wir Gleitzeit arbeiten.
stehe derzeit vor einem Problem und irgendwann gelang ich an einen Punkt, an dem ich nicht weiter komme.
Ich erläutere erstmal kurz was ich vor habe:
Mein Betrieb hat eine Rahmenarbeitszeit:
Mo-Do: 07:00 bis 16:30
Fr: 07:00 bis 12:00
Nach 5 Stunden steht uns eine Pause zu, welche 00:30 Minuten dauert.
Nach 9 Stunden bekommen wir dann nochmal eine Pause, welche 00:15 Minuten dauert.
An sich hab ich diese Funktion schon in Excel erstellt und sie funktioniert auch.
Das Problem ist, dass jeder Mitarbeiter verschiedene Arbeitszeiten bzw. Arbeitsdienste hat.
Zum Beispiel haben wir einen Dienst der sich wie folgt darstellt:
Beginn Tag 1: 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Beginn Tag 2: 00:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Pausen: Sollen bei diesem Dienst nicht abgezogen werden!
Das heißt, der Mitarbeiter Beginnt am Tag 1 mit seinem Dienst und arbeitet dort 17 Stunden. Am darauf folgenden Tag schreibt er seinen Dienst von 00:00 Uhr bis 16:30 Uhr weiter, wobei sein Dienst um 07:00 Uhr am Folgetag endet.
Somit müsste ich in Excel irgendwie bestimmen, dass von 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr am Folgetag keine Pausenzeiten abgezogen werden und ab 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr Folgetag die ganz normalen Pausezeiten gelten.
Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist. Im Endeffekt habe ich bei Tag 2, zwei verschieden Arten von Arbeitsdiensten. Einmal die Rahmenarbeitszeit von 07:00 bis 16:30 und einmal noch den Dienst von 00:00 bis 07:00.
Vielen Dank im Voraus.
//EDIT
Es ist auch nicht möglich die Arbeitszeiten klar zu definieren, da wir Gleitzeit arbeiten.