18.01.2018, 12:16
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal wieder euer fundiertes Excel-Wissen
Wir benötigen für unser Produktion eine Personalstatistik, in welcher wir eruieren können, welcher MA wie lange und zu welchem BG er tätig war. Dadurch können wir pro Monat auswerten, wie viele MA in welcher Abteilung oder auch KST tätig waren. Die Auswertungen pro Abteilung/KST ist geplant via einer PIVOT Tabelle zu machen, die Planung pro Monat versuchte ich jetzt mit einer Formel zu gestalten (funktioniert jedoch übehraupt nicht.. :@ ).
Das Problem bei dieser Sache ist, dass es unter dem Jahr Änderungen bezüglich BG, KST oder auch Abteilung geben kann. Dies macht die ganze Angelegenheit insofern schwieriger, damit ich Personen nicht doppelt in der Statistik habe wegen der Formel.
Als Beispiel ich im Anhang ein Formular angefügt. Mir würde es um den rot eingefärbten Bereich gehen.
Kann hier jemand weiterhelfen resp. falls jemand bei meiner Beschreibung nicht nachkommt - bitte melden
Danke bereits im Voraus & Grüsse
Ich bräuchte mal wieder euer fundiertes Excel-Wissen

Wir benötigen für unser Produktion eine Personalstatistik, in welcher wir eruieren können, welcher MA wie lange und zu welchem BG er tätig war. Dadurch können wir pro Monat auswerten, wie viele MA in welcher Abteilung oder auch KST tätig waren. Die Auswertungen pro Abteilung/KST ist geplant via einer PIVOT Tabelle zu machen, die Planung pro Monat versuchte ich jetzt mit einer Formel zu gestalten (funktioniert jedoch übehraupt nicht.. :@ ).
Das Problem bei dieser Sache ist, dass es unter dem Jahr Änderungen bezüglich BG, KST oder auch Abteilung geben kann. Dies macht die ganze Angelegenheit insofern schwieriger, damit ich Personen nicht doppelt in der Statistik habe wegen der Formel.
Als Beispiel ich im Anhang ein Formular angefügt. Mir würde es um den rot eingefärbten Bereich gehen.
Kann hier jemand weiterhelfen resp. falls jemand bei meiner Beschreibung nicht nachkommt - bitte melden

Danke bereits im Voraus & Grüsse