in meinem Beispiel gibt es 4 Tabellenblätter. Tabelle 1 enthält den Firmennamen aber keine Adressdaten, dafür andere Informationen Tabelle 2 + 3 + 4 enthalten Firmennamen und Adressdaten
Jetzt möchte ich mit Hilfe des Sverweis über das Suchkriterium Firmenname die Tabellen 2 + 3+ 4 durchsuchen und die ggf. gefundenen Adressdaten automatisch in Tabelle 1 eintragen lassen.
Solange ich das nur mit einer Tabelle mache ist alles kein Problem, aber wenn ich die anderen Tabellen einbinden möchte stoße ich an die Grenzen meines Könnens, kann jemand helfen? Die Formel sollte um weitere Tabellenblätter erweiterbar sein.
27.06.2016, 13:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2016, 13:14 von Jockel.)
(27.06.2016, 10:24)Rabe schrieb: Hi Jörg,
hahaha, jetzt kann man das Dir auch mal schreiben: "Aus einem Bild kann mein Excel keine Formeln auslesen." :21:
Hallo Ralf, wo du recht hast, hast du recht... Die Forensoftware, ließ gestern keine andere Darstellung zu außer evtl. Jeanie, aber das habe ich nicht und das andere (geächtete) Tool nutze ich nicht. Außerdem kann man die Formel ja abschreiben. Sieh es als Erziehungsmaßnahme - ich könnte ja auch englische Formeln posten...
P.S.: So einen Quatsch wie:"... mein Excel kann ..." das (nicht), würde ich nie schreiben... :21:
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage