Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle in der Projektbeauftragungen nach Monaten abgebildet sind.
1. Jeden Monat beauftragen eine variable Anzahl an Kunden eine für diesen Monate fixe Menge an Projektmonaten neu.
Kompliziert wird es dadurch, das jeden Monat unterschiedlich viele neue Aufträge dazukommen. Auch die Laufzeit ändert sich jeden Monat, wobei wie gesagt, alle Aufträge eines Monats die gleiche Laufzeit haben.
Wie macht man das in Excel? :)
Vielen Dank + Grüße aus Frankfurt
Ich habe eine Tabelle in der Projektbeauftragungen nach Monaten abgebildet sind.
1. Jeden Monat beauftragen eine variable Anzahl an Kunden eine für diesen Monate fixe Menge an Projektmonaten neu.
- Also z.b. im Januar beauftragen 3 Kunden insgesamt 12 Projektmonate, im Februar 5 Kunden insgesamt 15 Projektmonate.
- Der Einfachheit halber sind die Projektmonate gleichmäßig auf die Kunden verteilt. Also im Beispiel oben, im Januar jeder Kunde 4 Monate, im Februar jeder 3 Monate.
- Also die Kunden die im Januar beauftragten, werden ab Februar 4 Monate lang, also Feb,März,April und Mai eine Rechnung erhalten.
Kompliziert wird es dadurch, das jeden Monat unterschiedlich viele neue Aufträge dazukommen. Auch die Laufzeit ändert sich jeden Monat, wobei wie gesagt, alle Aufträge eines Monats die gleiche Laufzeit haben.
Wie macht man das in Excel? :)
Vielen Dank + Grüße aus Frankfurt