Registriert seit: 22.04.2016
Version(en): 2016
Hey Leute!
Ich brauche mal wieder euren Rat!
Sagen wir, wir haben 8 Tabellen mit folgender Struktur (Spalten)
Nachname, Vorname, Registernummer, Alter, Geburtstag
Diese 8 Dateien sind seperat abgespeichert.
Nun möchte ich eine konsolidierte Tabelle mit den Werten aus allen Tabellen, mit der gleichen Struktur.
Diese sollte ich am Ende filtern können.
Wie ist dies umzusetzen?
Wahrscheinlich mit PowerQuery - jedoch konnte ich bisher nichts passendes finden.
Vielleicht hat jemand einen Rat oder gar einen Ansatz für mich.
Schönen Abend noch!
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
29.01.2018, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2018, 20:15 von LCohen.)
Das geht auch mit normalem Pivot, wobei die Konsolidieren-Funktion in den neueren Versionen (vermutlich ab 2007)
etwas versteckt ist.
Registriert seit: 22.04.2016
Version(en): 2016
Vielen Dank für die Hilfe!
Gibt es eine Alternative?
Für das weitere Vorgehen ist eine Pivottabelle leider nicht hilfreich bzw. hinderlich.
Eine Möglichkeit wäre natürlich nur A:C für die Pivot zu verwenden und alles erforderliche dann in D:F zu berechnen mittels ExcelFunktionen.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
29.01.2018, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2018, 20:30 von Jockel.)
(29.01.2018, 20:06)joshua schrieb: Hey Leute!
...
Diese 8 Dateien sind seperat abgespeichert.
...
Wahrscheinlich mit PowerQuery
...
Schönen Abend noch!
Hallo, wenn alle Dateien im
selben Ordner abgespeichert sind, sollte das ohne Probleme mit Power Query klappen..!
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 22.04.2016
Version(en): 2016
Die Dateien sind leider nicht im gleichen Ordner.
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Moin,
auch das sollte mit Power Query kein Problem sein ...
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
Zitat:Wahrscheinlich mit PowerQuery - jedoch konnte ich bisher nichts passendes finden.
Zitat:auch das sollte mit Power Query kein Problem sein ...
wahrscheinlich schon
Aber vielleicht hat der TE es doch geschafft, ist ja schon drei Tage ruhig hier im Thread.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)