Hallöchen erst mal .... da bin ich wieder
Kein (schlaues)
"Mainzelmännchen", aber das
"pfiffige Heinzelmännchen us Kölle" ...
Allaf und Hellau, die Jeckenzeit hat seit dem 11.1. wieder angefangen ... Willkommen im Club ...
Wolle mer en rein losse?@ Danke an Rudi, auch das er sich für mich eingesetzt hat, einen gravierenden Flüchtigkeitsfehler Fehler hat er ja richtig erkannt!
Als ich das letzte mal ins Forum reinschaute war der Thread an dieser Stelle angekommen. Interessant was sich danach so ereignet hat ...
Zitat:Da wird vom Finanzamt auch immer ein Auge zugedrückt.
Das ich mich danach eine Zeitlang nicht gemeldet habe lag an zwei dringenden Hilfeersuchen die eilig waren. Die hatten einfach Vorrang.
Und ich musste zwischendurch noch vier Katzen versorgen. Die sind gewohnt jede mindesterns 15 Minuten zu schmusen. Hat Vorrang!
Amüsant ist, das ich die dritte Version bearbeitet habe, und die dritte Version im Forum vorfinde. Welch amüsanter Zufall (oder Nicht)???
Wenn das neue Beispiel einwandfrei funktioniert wird auch ein Finanzbeamter seine Freude daran haben. Die ist sehr gut ausgetüfftelt!
Im Kontenblatt findet man die Summen von Bank und Bar, dazu die Summen der Konten. Gibt es eine Unstimmigkeit sieht man es sofort an der bedingten Formatierung. Die Zelle, die Differenz anzeigt, färbt sich gelb mit Roter Schrift. Am Betrag sieht man auch sofort das was da fehlt.
Für das Makro spielen Tabellenerweiterungen nach rechts oder unten keine Rolle. Da fäng das Makro auf. Dafür ist es ausgelegt.
Im Kontenblatt befinden sich noch zwei Button. Damit kann man alles löschen und vollständig neu ausfüllen. Ansonsten wird jede Eingabe in Bankkasse oder Barkasse sofort ins Kontenblatt übertragen.
Kleiner Fehler: ich prüfe zur Zeit NICHT ob im Kontenblatt die Zeile 80 überschrieben wird. Das muss ich noch korrigieren!
Fiel mir jetzt erst durch die Fachsimpelei durch den Thread auf. Jetzt bin ich gespannt wie die Prüfung ausfällt.
mfg Gast 123