Registriert seit: 25.09.2020
Version(en): Google Calc
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hoffe ich blamiere mich nicht weil ich ziemlicher Newbie bin.
Folgende Herausforderung:
Es gibt ein Pool mit 100 Personen die es zu verwalten gilt. Diese 100 Personen sind "VIPs".
Es gibt nur maxilal 100 VIPs. Wenn 3 neue VIP´s hinzukommen, müssen 3 "alte VIPs gelöscht werden.
Ich bekomme also von jemandem die Meldung: diese drei müssen aus dem vorhandenen Pool raus und durch diese neuen 3 VIPs ersetzt werden.
Dafür möchte ich eine Excel Tabelle zur übersichtlichen Verwaltung erstellen und komme nicht weiter.
Könnt Ihr helfen ?
Besten Dank
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin!
Was sind für Dich "alte" VIPs?
Fragt sich gerade Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 25.09.2020
Version(en): Google Calc
"alte" VIPs sind die, die entfernt werden können und durch neue ersetzt werden. Es gibt ja nur 100 Plätze und wenn neue rein kommen müssen alte weichen
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Es muss doch ein Merkmal geben.
Schiefe Nase, beim letzten Treffen hackedicht, mit der eigenen Frau geflirtet, …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 09.07.2020
Version(en): Office 365
Oder vielleicht Datums bezogen?
Die ältesten VIP´s müssen ersetzt werden?
Registriert seit: 25.09.2020
Version(en): Google Calc
schwierig auszudrücken. Nein, nicht nach Datum.
Ich bekomme (in einer freigegebenen Tabelle) einen Hinweis, dass 3 VIPs durch drei andere ersetzt werden sollen.
Wenn derjenige, der in der freigegebenen Tabelle die ursprünglichen VIPs löschen und durch neue VIPs ersetzten würde, wüsste ich nicht wer rausgeflogen ist und wer neu hinzugekommen ist.
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Führe die Liste endlos weiter und setze in einer Hilfsspalte einen "Löschvermerk" x.
Den Aktuellen Stand siehst Du, wenn Du die Hilfsspalte auf "leer" filterst.
Man löscht niemals Datensätze!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• hhbernd
Registriert seit: 25.09.2020
Version(en): Google Calc
Das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank.
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Du brauchst mit Deinem Google Sheets auch nicht manuell zu filtern (in Excel 365 übrigens auch nicht).
Das ständig aktualisierte Filtrat erhält man mit der simplen Formel
=FILTER(A:B;C:C<>"x")
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• hhbernd
Registriert seit: 25.09.2020
Version(en): Google Calc
25.09.2020, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2020, 16:05 von hhbernd.)
Moin Ralf,
danke für den Tipp mit der Formel für das Filtrat. Das hilft mir sehr.
Meine Tabelle sieht mittlerweile so aus:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!]
Wie würde die Formel aussehen wenn ich die
Anzahl (Summe) der VIP-Einträge in Spalte C filtern und anzeigen möchte ?
Bernd