24.05.2019, 14:49
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Makro, welches wenn aufgerufen wird eine Reihe an Daten in eine andere kopiert. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich dies erweitern und dem Makro sagen, das es nur Werte in leere Zellen kopieren darf, oder in Zellen die kleiner als Wert 1 sind. (also wenn leer oder eine Null in der Zelle steht, darf es kopieren)
In der Praxis sieht es dann so aus, das beim Ausführen des Makros, es in einige Zellen einen Wert kopiert und in andere Zellen nicht, da hier bereits ein Wert grösser 1 vorhanden ist.
Hier das funktionierende Makro:
Sub Woche_1()
'
' Woche_1 Makro
' Kopiert die Werte in Spalte Woche 1.
'
' Tastenkombination: Strg+h
'
Range("J7:J30").Select
Selection.Copy
Range("K7:K30").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("M14").Select
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Vielen Dank schon mal im Voraus :19:
Gruss Torsten
ich habe ein kleines Makro, welches wenn aufgerufen wird eine Reihe an Daten in eine andere kopiert. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich dies erweitern und dem Makro sagen, das es nur Werte in leere Zellen kopieren darf, oder in Zellen die kleiner als Wert 1 sind. (also wenn leer oder eine Null in der Zelle steht, darf es kopieren)
In der Praxis sieht es dann so aus, das beim Ausführen des Makros, es in einige Zellen einen Wert kopiert und in andere Zellen nicht, da hier bereits ein Wert grösser 1 vorhanden ist.
Hier das funktionierende Makro:
Sub Woche_1()
'
' Woche_1 Makro
' Kopiert die Werte in Spalte Woche 1.
'
' Tastenkombination: Strg+h
'
Range("J7:J30").Select
Selection.Copy
Range("K7:K30").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _