22.06.2018, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2018, 18:22 von Matthias3L.)
Hallo,
Ich versuche gerade einen Code zu schreiben mit dem man die letzte gefüllte Zelle, in der ein Text steht, ermitteln kann. Zu diesem Thema gibt es im Internet viele Beispiele, doch die funktionieren bei mir nicht, weil ein paar Dinge anders sind. Der Code müsste nur angepasst werden. Ich habe in meiner Excel Datei zwei Tabellenblätter, das zweite hab ich nur als Berechnungsblatt erstellt, die Werte sollen alle in Blatt 1 stehen. Das zweite Blatt kann ausgeblendet werden. In diesem Berechnungsblatt stehen Formeln mit denen ich zu den Wörtern die in Spalte A stehen etwas dazuschreiben möchte. Der Inhalt von Spalte A ist verschieden, mal sind es nur 50 Einträge ein anderesmal 100, deswegen hab ich die Formeln in Spalte C mit der Maus nach unten bis Zeile 1000 gezogen. Wenn jetzt in Spalte A nur 50 Einträge stehen, dann sollen auch nur 50 Zeilen kopiert werden (Spalte A bis Spalte C), das was ich mit der Formel jeweils dazuschreibe soll nicht kopiert werden wenn in Spalte A kein Eintrag steht (Aber auch hier habe ich eine Formel, =Tabelle3!A2). Wenn ich jetzt den code den ich geschrieben habe anwende dann wird immer alles kopiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für Hilfe dankbar
Gruß
Ich versuche gerade einen Code zu schreiben mit dem man die letzte gefüllte Zelle, in der ein Text steht, ermitteln kann. Zu diesem Thema gibt es im Internet viele Beispiele, doch die funktionieren bei mir nicht, weil ein paar Dinge anders sind. Der Code müsste nur angepasst werden. Ich habe in meiner Excel Datei zwei Tabellenblätter, das zweite hab ich nur als Berechnungsblatt erstellt, die Werte sollen alle in Blatt 1 stehen. Das zweite Blatt kann ausgeblendet werden. In diesem Berechnungsblatt stehen Formeln mit denen ich zu den Wörtern die in Spalte A stehen etwas dazuschreiben möchte. Der Inhalt von Spalte A ist verschieden, mal sind es nur 50 Einträge ein anderesmal 100, deswegen hab ich die Formeln in Spalte C mit der Maus nach unten bis Zeile 1000 gezogen. Wenn jetzt in Spalte A nur 50 Einträge stehen, dann sollen auch nur 50 Zeilen kopiert werden (Spalte A bis Spalte C), das was ich mit der Formel jeweils dazuschreibe soll nicht kopiert werden wenn in Spalte A kein Eintrag steht (Aber auch hier habe ich eine Formel, =Tabelle3!A2). Wenn ich jetzt den code den ich geschrieben habe anwende dann wird immer alles kopiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre für Hilfe dankbar
Gruß