07.05.2018, 15:15

Hallo,
Ich bin es nochmal, ein einziges Problem habe ich nun:
Wenn in der Tabelle "Prüftabelle" die Zeile in der Spalte "AL" ( kopieren nach "gelb" ) oder "AM" ( kopieren nach "rot" ) eine 1 hat, dann wird der Name in die jeweilige Tabelle kopiert. So weit so gut.
Wenn nun aber als Beispiel 2 mal der Name Meyer vorkommt aber mit unterschiedlichen Werten in den Spalten ( 1 - ... ) dann kopiert er nicht die Zeile, in der der Meyer mit der 1 bei "AL" oder "AM" ist , sondern immer den ersten Meyer der kommt von oben.
Meine Idee : in die erste Zeile keinen Nachnamen ( gibt es öfter ) sondern etwas einzigartiges schreiben , Beispiel: Auftragsnummer ( hier Spalte 2 ) . Bei einer Zahl in der ersten Spalte erkennen die Formeln in den Tabellen "gelb" und "rot" aber irgendwie nichts und geben kein Ergebnis aus.
Jemand eine Idee wieso nur Buchstaben ( Namen ) funtkionieren und wieso keine Zahlen oder wie man Fehlern bei doppelten Namen aus den weg gehen kann? Vielleicht die Formel für Spalte A einfach in alle Spalten kopieren? Weil es sind ja 2 Formeln zur Zeit, für Spalte A und für Spalte B-...
Jemand eine Idee? Würde mich über Antworten freuen. Habe alles ausprobiert

Dankeeeeeee schonmal