30.10.2018, 14:01
Guten Morgen zusammen
Ich hoffe auf eure Hilfe für folgendes Problem:
Ausgangslage
1. Ich habe 2 Files (File1.xlsm und File2.xlsm)
2. File 1 hat verschiedene Tabellenblätter die mit ISIN-Nummern (X ISIN) benannt sind und in welchen Details zu den ISIN-Nummern abgelegt sind.
3. File 2 hat verschiedene Tabellenblätter die mit Depotnummern benannt sind und in jedem Tabellenblatt unterschiedlich viele Einträge mit Wertschriftenpositionen (ISIN-Nummern) vorhanden sind. Die jeweiligen ISIN-Nummern stehen in der Spalte D.
Ich möchte nun unterhalb dieser Wertschriftenpositionen im File 2 die Details zu allen einzelnen ISIN-Nummern aus dem File1 hineinkopieren.
Ich habe den unten stehenden Code geschrieben (bin ein Laie ), jedoch ohne die Variable ISIN. Diese ändert sich ja gem. Einträge von Spalte D in File 2 und korrespondiert auch mit den Tabellenblätternamen des Files 1.
Ich hoffe, der Beschrieb ist einigermassen verständlich.
------------------
Sub test3()
Dim LetzteZeile As Long
Windows("File2.xlsm").Activate
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Depotnummer = ActiveSheet.Name
For Each Zelle In Range("D2:D" & LetzteZeile)
Windows("File1.xlsm").Activate
Sheets("CH0032912732 ISIN").Rows("5:14").Copy
Sheets(Depotnummer).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
Next
Worksheets(Depotnummer).Activate
End Sub
----------------------
Danke für eure Hilfe
Ich hoffe auf eure Hilfe für folgendes Problem:
Ausgangslage
1. Ich habe 2 Files (File1.xlsm und File2.xlsm)
2. File 1 hat verschiedene Tabellenblätter die mit ISIN-Nummern (X ISIN) benannt sind und in welchen Details zu den ISIN-Nummern abgelegt sind.
3. File 2 hat verschiedene Tabellenblätter die mit Depotnummern benannt sind und in jedem Tabellenblatt unterschiedlich viele Einträge mit Wertschriftenpositionen (ISIN-Nummern) vorhanden sind. Die jeweiligen ISIN-Nummern stehen in der Spalte D.
Ich möchte nun unterhalb dieser Wertschriftenpositionen im File 2 die Details zu allen einzelnen ISIN-Nummern aus dem File1 hineinkopieren.
Ich habe den unten stehenden Code geschrieben (bin ein Laie ), jedoch ohne die Variable ISIN. Diese ändert sich ja gem. Einträge von Spalte D in File 2 und korrespondiert auch mit den Tabellenblätternamen des Files 1.
Ich hoffe, der Beschrieb ist einigermassen verständlich.
------------------
Sub test3()
Dim LetzteZeile As Long
LetzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Depotnummer = ActiveSheet.Name
For Each Zelle In Range("D2:D" & LetzteZeile)
Windows("File1.xlsm").Activate
Sheets("CH0032912732 ISIN").Rows("5:14").Copy
Sheets(Depotnummer).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
Next
Worksheets(Depotnummer).Activate
End Sub
----------------------
Danke für eure Hilfe