22.06.2020, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2020, 18:55 von Asterix548.)
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, das es solche Foren und damit auch dieses gibt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern erstellt.
Da die Listen ähnlich sind habe ich die Zellen per copy&paste ins nächste Tabellenblatt kopiert, inkl. der Summenformel.
Bei den weiteren Tabellenblättern habe ich noch Zeilen per copy&paste angefügt. Das klappte hervorragend.
Doch leider ist dies nun nicht mehr möglich.
Wenn ich per Copy&paste weitere Zeilen anfügen will, wird die Summenformel zwar angezeigt aber nicht ausgeführt.
Da ich nicht mehr weiter weiß und ich das www schon diesbezüglich ohe Ergebnis durchforstet habe, habe ich mich dazu entschlossen
einmal hier nach einer Lösung zu Fragen.
b.xlsm (Größe: 937,02 KB / Downloads: 30)
Mein Wissen über Excel würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Bin auf Eure Lösungen gespannt.
Lieben Gruß
Asterix548
erst einmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, das es solche Foren und damit auch dieses gibt.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern erstellt.
Da die Listen ähnlich sind habe ich die Zellen per copy&paste ins nächste Tabellenblatt kopiert, inkl. der Summenformel.
Bei den weiteren Tabellenblättern habe ich noch Zeilen per copy&paste angefügt. Das klappte hervorragend.
Doch leider ist dies nun nicht mehr möglich.
Wenn ich per Copy&paste weitere Zeilen anfügen will, wird die Summenformel zwar angezeigt aber nicht ausgeführt.
Da ich nicht mehr weiter weiß und ich das www schon diesbezüglich ohe Ergebnis durchforstet habe, habe ich mich dazu entschlossen
einmal hier nach einer Lösung zu Fragen.

Mein Wissen über Excel würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Bin auf Eure Lösungen gespannt.
Lieben Gruß
Asterix548