Kosten Übersicht
#1
Hallo Forum,

ich möchte meine Finanzen etwas mehr im Auge behalten und habe noch nichts Passendes gefunden.
Daher versuche ich es mit Excel und möchte mir etwas Zeit sparen.
Ich habe nun mehrere Tabellen wie z.B. Tanken, Essen etc.
Jetzt möchte ich den Beträgen Farben zuweisen, die der Tabelle ähneln, in die der Betrag gehen soll, damit diese dann automatisch in eine dieser Tabellen übernommen werden.
Ist das möglich?

Danke fürs Lesen, schönes Wochenende
Cal
Antworten Top
#2
Hola,
erfasse alle Daten auf einem Blatt und werte auf einem anderen Blatt aus. Verschieden Tabellen braucht es da nicht.
Die Färbung bekommst du über die bedingte Formatierung hin, die Summen (sie du wahrscheinlich haben möchtest) erhältst du über Summewenn(), Summewenns(), Summenprodukt().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

hier findest Du auch fertige und kostenlose Haushaltsbuchvorlagen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste