28.11.2016, 13:34
Hallo =D
Ich habe eine Frage an euch Spezialisten... Wir nutzen auf Arbeit eine selbstgebastelte Exceltabelle für Fehlzeiten, in der wir "k" für krank und "kk" für Kindkrank vermerken. Nun hätte meine Chefin gerne eine Auswertung, ob Mitarbeiter an bestimmten Tagen häufiger krank sind. Natürlich könnte ich das jetzt manuell zusammenzählen, aber es geht doch sicherlich auch automatisch mit einer Formel. Aber das übersteigt meine Kenntnis...
Sinngemäß will ich unter "Montage" zählen, wenn in der Zeile vom Mitarbeiter ein "k" oder "kk" steht und darüber ein "Mo". Für Dienstag etc. analog dazu. Aber ich bekomme es nicht hin. Würde mich riesig über Hilfe freuen !
Habe die Tabelle mit angehangen, damit man sich was drunter vorstellen kann.
Liebe Grüße, Christiane
Ich habe eine Frage an euch Spezialisten... Wir nutzen auf Arbeit eine selbstgebastelte Exceltabelle für Fehlzeiten, in der wir "k" für krank und "kk" für Kindkrank vermerken. Nun hätte meine Chefin gerne eine Auswertung, ob Mitarbeiter an bestimmten Tagen häufiger krank sind. Natürlich könnte ich das jetzt manuell zusammenzählen, aber es geht doch sicherlich auch automatisch mit einer Formel. Aber das übersteigt meine Kenntnis...
Sinngemäß will ich unter "Montage" zählen, wenn in der Zeile vom Mitarbeiter ein "k" oder "kk" steht und darüber ein "Mo". Für Dienstag etc. analog dazu. Aber ich bekomme es nicht hin. Würde mich riesig über Hilfe freuen !
Habe die Tabelle mit angehangen, damit man sich was drunter vorstellen kann.
Liebe Grüße, Christiane