27.02.2021, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2021, 18:47 von hpoperator.)
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade mal wieder am verzweifeln.
Habe mir eine Excelliste erstellt um meine Investitionen im Blick zu behalten (werden ab nächste woche noch weitere hinzukommen).
Soweit klappt alles, doch ich möchte mir ein Kreisdiagramm erstellen, in dem ich sehe wie die Verteilung der Investionen ist.
Für die Cryptowährung möchte ich ein Kreisdiagramm für die unterschiedlichen Tokkens und die jeweilige Gewichtung angezeigt bekommen.
Sprich: Die Gesamtinvestition wird in der SPalte O aufgeführt. Doch gilt es hier auch (vorerst nur) zwischen Bitcoin und Cardano zu unterscheinden, also Spalte "B".
Ergebnis in Textform:
Bitcoin = 56,35€ (also =SUMME(O8:O17))
Cardano = 93,76€ (also=SUMME(O18:O19))
und diese Verteilung möchte ich in einem Kreisdiagramm angezeigt bekommen.
Ich weiß leider nicht wie ich diese Werte mit Bezug auf die Spalte B zusammenfassen kann, so dass Excel auch erkennt, ok, wenn Wert in Spalte "B" = "Bitcoin", dann addiere mir in Spalte "O" der Selben Zeile alle dazugehörigen Werte.
Und mit Cardano das selbe.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, ich bekomme es aber leider nicht hin.
Ich hoffe auf eure Hilfe und wäre euch dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße
ich bin gerade mal wieder am verzweifeln.
Habe mir eine Excelliste erstellt um meine Investitionen im Blick zu behalten (werden ab nächste woche noch weitere hinzukommen).
Soweit klappt alles, doch ich möchte mir ein Kreisdiagramm erstellen, in dem ich sehe wie die Verteilung der Investionen ist.
Für die Cryptowährung möchte ich ein Kreisdiagramm für die unterschiedlichen Tokkens und die jeweilige Gewichtung angezeigt bekommen.
Sprich: Die Gesamtinvestition wird in der SPalte O aufgeführt. Doch gilt es hier auch (vorerst nur) zwischen Bitcoin und Cardano zu unterscheinden, also Spalte "B".
Ergebnis in Textform:
Bitcoin = 56,35€ (also =SUMME(O8:O17))
Cardano = 93,76€ (also=SUMME(O18:O19))
und diese Verteilung möchte ich in einem Kreisdiagramm angezeigt bekommen.
Ich weiß leider nicht wie ich diese Werte mit Bezug auf die Spalte B zusammenfassen kann, so dass Excel auch erkennt, ok, wenn Wert in Spalte "B" = "Bitcoin", dann addiere mir in Spalte "O" der Selben Zeile alle dazugehörigen Werte.
Und mit Cardano das selbe.
Vielleicht denke ich auch zu kompliziert, ich bekomme es aber leider nicht hin.
Ich hoffe auf eure Hilfe und wäre euch dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße