09.05.2017, 16:14
Hallo zusammen,
vorweg: Ich habe keine wirklichen Excel-Kenntnisse dafür aber eine kleine Aufgabe im Büro bekommen.
Wir haben ein Excel-File mit ca. 300 Spalten und 1.000 Zeilen, bei welchen Kunden (Zeilen) bestimmte Eigenschaften (Spalten) zugeordnet sind.
Dies geschieht aktuell über ein "x" in der jeweiligen Zelle.
Zum Import ins ERP benötigen wir nun eine Liste, in welcher die Zuordnung untereinander erfolgt, d.h.
Vorher:
Eigenschaft 10 Eigenschaft 20 Eigenschaft 30
Kunde A x
Kunde B x x
Kunde C x x
Nacher:
Kunde A 20
Kunde B 10
Kunde B 30
Kunde C 20
Kunde C 30
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die obere in die untere Form bekomme?
Vielen lieben Dank.
vorweg: Ich habe keine wirklichen Excel-Kenntnisse dafür aber eine kleine Aufgabe im Büro bekommen.
Wir haben ein Excel-File mit ca. 300 Spalten und 1.000 Zeilen, bei welchen Kunden (Zeilen) bestimmte Eigenschaften (Spalten) zugeordnet sind.
Dies geschieht aktuell über ein "x" in der jeweiligen Zelle.
Zum Import ins ERP benötigen wir nun eine Liste, in welcher die Zuordnung untereinander erfolgt, d.h.
Vorher:
Eigenschaft 10 Eigenschaft 20 Eigenschaft 30
Kunde A x
Kunde B x x
Kunde C x x
Nacher:
Kunde A 20
Kunde B 10
Kunde B 30
Kunde C 20
Kunde C 30
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die obere in die untere Form bekomme?
Vielen lieben Dank.