Kreuztablle erstellen
Question 
Hallo liebe  ForumGemeinde,

ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe das ihr mir Helft mir ein Lichtlein aufgehen zulassen :)

Ich habe eine Beispiel Tabelle erstellt su bzw.

In diesem Bsp habe ich 5 vers. Autos die von zwei Prüfern getestet werden und nach drei Kriterien mit wiederrum verschiedenen Antwortmöglichkeiten beantwortet werden können.
(In der Realität sind es 20 Autos und und 40 Kriterien und jeweils unterschiedliche Antwortmöglichkeiten)

Es sollen je Kriterium eine Kreuztabelle entstehen.
Ich habe nur die erste Tabelle mit:
{=SUMME(WENN(UND(D7="x";E7="x");1;0)+WENN(UND(F7="x";G7="x");1;0)+...}
erstellt und da sind die Formel schon ewig lang und vorallem habe ich für jede Zelle die Formel anpassen müssen, weil makieren und ziehen hat die Formel "nur verschoben" in den neuen zellen.

Könnt ihr mir bitte helfen und vor allem einen Tipp geben wie ich die Hohe Anzahl (20 Autos)  in die Formeln integrieren lasse ?

Bin für jeden einzelnen Tipp sehr dankbar!

viele Grüße
PrinzHermann
Antworten Top
Hallo,

von deinem Bild kann ich nur einen schmalen Rand erkennen, der Rest ist schwarz. Da du ja offenbar schon eine Datei hast, wäre es schön, wenn du die einfach hoch lädst.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Hallo Klaus Dieter,

vielen Dank dass du es dir anschaust.
Die Datei ist bereits mitangehängt. (Name der Datei "Bsp.xlsx") im zweiten Absatz meines ersten Posts.

Liebe Grüße
PrinzHermann
Antworten Top
Hi Klaus-Dieter,

seit spätestens 18:07 (Uhrzeit der letzten Änderung) ist eine .xlsx hochgeladen. Siehe Zeile 4
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
Vielen Dank für eure Mühe.

Habe nun einen Weg gefunden mittels Copy/paste.

Danke an Alle.
Liebe Grüße
Antworten Top
Hallo WillWissen,

Zitat:Hi Klaus-Dieter,

seit spätestens 18:07 (Uhrzeit der letzten Änderung) ist eine .xlsx hochgeladen. Siehe Zeile 4

als ich meine Antwort geschrieben habe, war da noch ein Bild. Muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich auch noch andere Dinge zu erledigen habe, als hier zu antworten?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste