28.11.2017, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2017, 21:45 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Attachments auf Wunsch des Fragestellers entfernt
)
Hallo liebe ForumGemeinde,
ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe das ihr mir Helft mir ein Lichtlein aufgehen zulassen :)
Ich habe eine Beispiel Tabelle erstellt su bzw.
In diesem Bsp habe ich 5 vers. Autos die von zwei Prüfern getestet werden und nach drei Kriterien mit wiederrum verschiedenen Antwortmöglichkeiten beantwortet werden können.
(In der Realität sind es 20 Autos und und 40 Kriterien und jeweils unterschiedliche Antwortmöglichkeiten)
Es sollen je Kriterium eine Kreuztabelle entstehen.
Ich habe nur die erste Tabelle mit:
{=SUMME(WENN(UND(D7="x";E7="x");1;0)+WENN(UND(F7="x";G7="x");1;0)+...}
erstellt und da sind die Formel schon ewig lang und vorallem habe ich für jede Zelle die Formel anpassen müssen, weil makieren und ziehen hat die Formel "nur verschoben" in den neuen zellen.
Könnt ihr mir bitte helfen und vor allem einen Tipp geben wie ich die Hohe Anzahl (20 Autos) in die Formeln integrieren lasse ?
Bin für jeden einzelnen Tipp sehr dankbar!
viele Grüße
PrinzHermann
ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe das ihr mir Helft mir ein Lichtlein aufgehen zulassen :)
Ich habe eine Beispiel Tabelle erstellt su bzw.
In diesem Bsp habe ich 5 vers. Autos die von zwei Prüfern getestet werden und nach drei Kriterien mit wiederrum verschiedenen Antwortmöglichkeiten beantwortet werden können.
(In der Realität sind es 20 Autos und und 40 Kriterien und jeweils unterschiedliche Antwortmöglichkeiten)
Es sollen je Kriterium eine Kreuztabelle entstehen.
Ich habe nur die erste Tabelle mit:
{=SUMME(WENN(UND(D7="x";E7="x");1;0)+WENN(UND(F7="x";G7="x");1;0)+...}
erstellt und da sind die Formel schon ewig lang und vorallem habe ich für jede Zelle die Formel anpassen müssen, weil makieren und ziehen hat die Formel "nur verschoben" in den neuen zellen.
Könnt ihr mir bitte helfen und vor allem einen Tipp geben wie ich die Hohe Anzahl (20 Autos) in die Formeln integrieren lasse ?
Bin für jeden einzelnen Tipp sehr dankbar!
viele Grüße
PrinzHermann