Hallöchen Crystal_Ball_Günter
& Frogger,
wie zwei Tabellen zum Vergleich, ob Daten enthalten sind, verknüpft werden können sieht man ja, oh welch Wunder, an der vom TE im Beispiel verwendeten Funktion ZÄHLENWENN. Im Sinne vom Forenmotto "Hilfe zur Selbsthilfe" hat eine allgemeine Darstellung weder eine Glaskugel noch eine Beispieldatei zur Grundlage. Ob der TE daraus ableitend sein Problem lösen kann oder nicht, oder ob es weiterer Hilfen oder auch einer Beispieldatei bedarf, sieht man an eventuellen weiteren Fragen.
Der TE verwendet die Funktion ZÄHLENWENN in Spalte E der Tabelle "Rückmeldung" - die Markierung sollte laut Aufgabenstellung in der Tabelle Rückmeldung erfolgen und nicht in der Tabelle Aufträge:
Zitat:Ich möchte jetzt die Kunden die nicht angeschrieben wurden, in der Liste DSGVO_Rückmeldungen markieren.
Nicht in der Auftragstabelle enthaltene Kunden erhalten eine 0, angeschriebene eine 1. Ob die 1 stört oder nicht sei dahingestellt - da hat doch der Günter nach Blick in seine Kugel in #2 schon was mit x und Autofilter geschrieben, bei mir sind's halt Zahlen ...
Was das Datum für eine Rolle spielen soll, erschließt sich mir momentan nicht. In der Tabelle Rückmeldungen haben alle Einträge ein Datum <= heute.
Auch die Art der Markierung ist immer noch nicht beschrieben - von "Rückmeldung erhalten!" steht nirgends etwas. Günter- hast Du etwa nicht genug Glaskugeln zum verteilen :15: ?
Die Frage wäre jetzt, falls sich der Dateiname auf den Inhalt bezieht, wie Rückmeldungen erfolgen konnten, wenn die Kunden nicht angeschrieben wurden.
Zitat:Die angeschriebenen Kunden stehen in der Liste DSGVO_Adresse_Verträge.
Die Funktion in Spalte E gibt ja die Kunden wieder, die bei den angeschriebenen fehlen.
Aus meiner Sicht beantwortet die Markierung in der Tabelle Rückmeldung die Frage, welche Kunden aus der Liste der angeschriebenen Kunden gelöscht wurden.
Zitat:Liste DSGVO_Adresse.xls. Aus dieser Liste wurde manuell Kunden gelöscht
Eine Markierung in der Liste der Aufträge würde die Frage beantworten, von welchen angeschriebenen Kunden eine Rückmeldung erfolgt.
Zitat:Die angeschriebenen Kunden stehen in der Liste DSGVO_Adresse.xls.
Die Frage
Zitat:Ich möchte jetzt die Kunden die nicht angeschrieben wurden...
lässt sich nur mit einer Liste aller Kunden beantworten. Laut bisherigen Beschreibungen der Dateien liegt eine solche Liste jedoch nicht vor.