Kundenauswahl
#11
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir die Tabellen angeschaut. Aber das funktionniert bei mir nicht so.

Ich möchte, wie man in der Datei sieht, Kunden in einer Tabelle horizontal erfassen. So wie man das üblicherweise macht.
Und zu jedem Kunden 3 Abholadressen hinzufügen (jeweils ein Feld). Und diese 3 Abholadressen sollen dann in einer Dropdownliste
auswählbar sein, sobald man DEN Kunden/Patient auswählt in einer Vorherigen Dropdownliste.

Bitte schaut euch die Datei mal an. Sie ist jetzt so wie sie eigentlich sein sollte bis auf die Möglichkeit der Adressauswahl.

Viele Grüße
Dominik


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Kundenauswahl xl-Forum.xlsx (Größe: 18,06 KB / Downloads: 5)
Top
#12
Hallo Dominik

dynamisches Dropdown zur Auswahl eines Abholortes (passend zum jeweiligen Namen) einrichten in Spalte B auf dem Tabellenblatt "Fahrten 2":

1. Zelle B2 selektieren

2. im Namensmanager Namen festlegen:
Name:
Auswahl_Abholorte

bezieht sich auf (=> Formel):
=INDEX(Tabelle3[[Abholadresse 1]:[Abholadresse 3]];VERGLEICH('Fahrten 2'!$A2;Tabelle3[Name, Vorname];0);0)

3. Datengültigkeit in Spalte B einrichten
Bereich B2:B10 selektieren 
=> Datenüberprüfung => Liste
=Auswahl_Abholorte

Siehe angehängte Beispieldatei

Gruß
Fred


Angehängte Dateien
.xlsx   Kundenauswahl xl-Forum_fs.xlsx (Größe: 58,98 KB / Downloads: 7)
Top
#13
Hallo Fred,


vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Auch wenn ich es nicht nicht verstehe. Aber mit deiner Hilfe und er Tabelle kann ich mich da jetzt ran arbeiten um es zu verstehen.

Vielen vielen Dank nochmal.

vg Dominik
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste