Kurz eingabe ergänzt einen Text Automatisch
#1
Wink 

.xlsx   Garantie-Antrag.xlsx (Größe: 10,52 KB / Downloads: 5)

Guten Tag, ich habe folgendes Problem.....

ich möchte in einer Zelle den Wert/Text   "001"  eingeben und Enter drücken, dabei soll in der Zelle nun jedoch "001 DEFEKT" stehen, ist dies ohne Dropdown Liste möglich?

In der Zelle B6 sollen schlussendlich der Passende Text aus F5:F21 



z.B.   009 -> ENTER  ->  009 Riss



Besten dank für eure Hilfe

Gruss
L.Mugwyler
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#2
Hallo, 

du könntest mit VERKETTEN() und einer zusätzlichen Spalte arbeiten.
Gruß

Stoffo
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#3
Ich würde hier über einen SVERWEIS arbeiten, sprich in Spalte A wird "9" eingegeben (die führenden Nullen lässt du dir über ein benutzerdefiniertes Format anzeigen). In Spalte B erscheint mit SVERWEIS der zugehörige Eintrag, also "Riss". Ob du das dann noch verketten musst, lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Schöne Grüße
Berni
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#4
Wink 
Besten Dank für deinen Tipp.. i try it

:19:  danke danke danke,, ich versuch das mal mit sverweis und verketten...



Schönen Abend noch
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#5
Hallo,

das kannst du mit der Funktion Autokorrektur machen. Die findest du unter Start / Optionen / Dokumentprüfung / AutoKorrektur Optionen. Dort trägst du bei Ersetzen 001 ein, im Feld Durch 001 DEFEKT. Nun wird in jeder Zelle, in die du 001 schreibst, der volle Text automatisch vervollständigt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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