Kurze Frage
Hallo und guten Tag,

ich hatte das vor Jahren schon mal gefragt und da ging es nicht.

Kann man inzwischen Werte aus verschiedenen Blättern in einem Serienbrief verarbeiten oder muss ich immer noch alle Werte auf einem Blatt haben?
Liebe Grüße
Ingrid
weg4u.de  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
Hallo,

es macht mich immer "misstrauisch" wenn mit mit mehreren Tabellenblättern gearbeitet wird. Gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt, dann stellen sich solche Probleme gar nicht erst. Ohne deine datei zu kennen, kann man da aber nicht viel aussagen. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Zugriff weiterhin nur auf jeweils ein Tabellenblatt möglich ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Hallo Ingrid,

das kann schon allein deswegen nicht anders gehen, da der Serienbrief mit Datensätzen arbeitet die jeweils in einer Zeile sind.

Die Frage ist daher macht dein Tabellenaufbau wirklich Sinn oder geht es nicht auch anders? Beispielsweise könntest du in deiner Datei die Daten in ein separates Tabellenblatt zusammenführen und könntest den Serienbrief dann darauf verweisen lassen.
Antworten Top
Hallo Ingrid,

unter gewissen Voraussetzungen ging das schon immer. Dafür kann man z.B. mit MS-Query eine Abfrage erstellen und diese für den Serienbrief verwenden. Die Datensätze auf den verschiedenen Sheets müssen sich dabei natürlich über ein gemeinsames Feld eindeutig verknüpfen lassen, z.B. eine lfd. Nummer.
Antworten Top
Nachtrag:
Alternativ kannst du natürlich mit PQ die Daten aus verschiedenen Tabellen auf eine Tabelle konsolidieren und diese dann für deinen Serienbrief verwenden.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste