LAMBDA "Kurzschreibweise"
Hallo zusammen,

mich interessiert, ob die LAMBDA-Kurzschreibweise (also eigentlich ohne LAMBDA) inzwischen in die "normale" 365-Version ausgerollt wurde, also z.B.

=NACHZEILE(A1:D10;SUMME)

anstatt

=NACHZEILE(A1:D10;LAMBDA(a;SUMME(a)))

Danke vorab für Eure Antworten!
Antworten Top
Moin Boris

Bei mir funktioniert die Kurzschreibweise.

Code:
Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2502 Build 16.0.18526.20168) 32 Bit
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Hi Boris,

in einer formatierten Tabelle sehe ich da keinen Anwendungsfall. Zumal sich die Formel nicht automatisch anpasst, wenn sich der zu summierende Bereich erweitert. Das passiert nur, wenn zwischen Nach A1 und vor D10 Zeilen/Spalten eingefügt werden.
Antworten Top
@Detlef: Vielen Dank für`s Testen und Bestätigen!
@WS-53: In formatierten Tabellen kann man ja eh keine Spill-Formeln verwenden. Ich habe aber auch Anwendungsfälle ohne formatierte Tabellen.

Danke Euch Beiden!
Antworten Top
Hi,

funktioniert bei mir auch:

Zitat:Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2503 Build 16.0.18623.20076) 64 Bit
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • {Boris}
Antworten Top
Hallo,

funktioniert bei mir auch.
Zitat:Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2504 Build 16.0.18708.20000) 32 Bit
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EA1950 für diesen Beitrag:
  • {Boris}
Antworten Top
Hallo,

ist in meiner Version 2410 Build 18129.20158 auch enthalten. Habe allerdings meine Version
auf eine ältere Version zurückgesetzt, weil sonst meine Lambda-Funktionen gekillt wurden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • {Boris}
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste