Längen und Breitengrade in Excel
Hallo Liebes Forum, 

ich bin gerade dabei Längen- und Breitengrade in eine Excel Tabelle einzutragen. 
Leider setzt Excel automatisch den Punkt nach der dritten Zahl, wenn die Koordinaten z.B. 9 Stellen lang sind. 
Aus -12.8815599 wir dann beispielsweise -128.815.599. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstellen kann? 
Ich habe schon versucht unter Zelle formatieren " ##"°"##"'"##"."##"''"  " einzustellen, das funktioniert aber leider nicht.
Hallo,

(01.04.2019, 10:49)MaxxMustermann schrieb: Ich habe schon versucht unter Zelle formatieren " ##"°"##"'"##"."##"''"  " einzustellen, das funktioniert aber leider nicht.

einfach nur 0 .

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • MaxxMustermann
Hallo,

wenn Uwes Vorschlag geholfen hat, ist es ja schon gut.

Ich hätte als benutzerdefiniertes Zahlenformat:
Code:
0"."0000000

oder in Anlehnung an das eingestellte nicht funktionsfähige Zahlenformat:

Code:
0"°"00"'"00"."000

vorgeschlagen.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • MaxxMustermann
(01.04.2019, 10:49)MaxxMustermann schrieb: Leider setzt Excel automatisch den Punkt nach der dritten Zahl, wenn die Koordinaten z.B. 9 Stellen lang sind. 
Aus -12.8815599 wir dann beispielsweise -128.815.599. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstellen kann? 
Wenn du ein deutschsprachiges Excel verwendest dann würde ich die Zahl mal mit dem Dezimaltrenner Komma eingeben: -12,8815599.
Der Dezimaltrenner Punkt wird z.B. in englischsprachigen Versionen verwendet.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • MaxxMustermann
Hey,
genau das genau das Format dass du jetzt vorgeschlagen hast " 0"."0000000 " benötige ich jetzt im Endeffekt auch. 
Vielen Dank!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste