Hi,
ich habe folgendes Problem:
In einer relativ großen Excel-Datei, in welcher jede Zeile einen Datensatz enthält und eben jede Zeile mit einer laufenden Nummer vesehen ist (Zeile 1 = Überschriften; Zeile 2 = lfd. Nr. 1; Zeile 3 = lfd. Nr. 2, usw.), hätte ich gerne in der Kopfzeile den jeweiligen Druckbereich mit den Laufenden Nummern angegeben.
Also auf der ersten Seite Lfd. Nr. 1 - 26, auf der zweiten Seite Lfd. Nr. 27 - 56 usw.
Das ganze hat den Hintergrund, dass jede Zeile zwei mal gedruckt werden soll, Also zum Beispiel erste Seite: Zeile 1 - 27, Spalte A - H; zweite Seite: Zeile 1 - 27, Spalte I - X. Die Kopfzeile, in der dann in diesem Beispiel Lfd. Nr. 1 - 26 stehen würde, soll das zuordnen der zwei Seiten vereinfachen.
Ach ja, und das ganze ohne VBA
Gibt es da eine Möglichkeit???
Vom Grundgedanken her müsste man irgendwie was einfügen wie "Lfd. Nr. [Zeilendruckbreich Beginn -1] - Lfd. Nr. [Zeilendruckbreich Ende -1]". Geht sowas? Hat jemand vielleicht schon mal sowas gemacht?
Wie ihr seht bin ich nicht gerade der absolute Excel-Kenner...
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Das würde mich sehr freuen!
ich habe folgendes Problem:
In einer relativ großen Excel-Datei, in welcher jede Zeile einen Datensatz enthält und eben jede Zeile mit einer laufenden Nummer vesehen ist (Zeile 1 = Überschriften; Zeile 2 = lfd. Nr. 1; Zeile 3 = lfd. Nr. 2, usw.), hätte ich gerne in der Kopfzeile den jeweiligen Druckbereich mit den Laufenden Nummern angegeben.
Also auf der ersten Seite Lfd. Nr. 1 - 26, auf der zweiten Seite Lfd. Nr. 27 - 56 usw.
Das ganze hat den Hintergrund, dass jede Zeile zwei mal gedruckt werden soll, Also zum Beispiel erste Seite: Zeile 1 - 27, Spalte A - H; zweite Seite: Zeile 1 - 27, Spalte I - X. Die Kopfzeile, in der dann in diesem Beispiel Lfd. Nr. 1 - 26 stehen würde, soll das zuordnen der zwei Seiten vereinfachen.
Ach ja, und das ganze ohne VBA
Gibt es da eine Möglichkeit???
Vom Grundgedanken her müsste man irgendwie was einfügen wie "Lfd. Nr. [Zeilendruckbreich Beginn -1] - Lfd. Nr. [Zeilendruckbreich Ende -1]". Geht sowas? Hat jemand vielleicht schon mal sowas gemacht?
Wie ihr seht bin ich nicht gerade der absolute Excel-Kenner...
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Das würde mich sehr freuen!