Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :)
Bei folgenden Code kommt bei 1 von 4 PCs in der Arbeit zu dem im Betreff genannten Laufzeitfehler, der Code bleibt hängen in der Zeile:
"If Range("J1") <> "x" Then .Send"
gelb markiert wird dabei aber nur das ".Send" nicht wie sonst die komplette Zeile?
Bis vor kurzem hat es immer ohne Probleme funktioniert und auch jetzt wenn ein "x" in J1 vorhanden dann funktioniert es immer noch ohne Probleme. Nur wenn kein "x" in J1 vorhanden dann geht es auf einen PC nicht mehr aber auf den andere 3 schon! Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank
LG Alexandra
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen :)
Bei folgenden Code kommt bei 1 von 4 PCs in der Arbeit zu dem im Betreff genannten Laufzeitfehler, der Code bleibt hängen in der Zeile:
"If Range("J1") <> "x" Then .Send"
gelb markiert wird dabei aber nur das ".Send" nicht wie sonst die komplette Zeile?
Code:
Private Sub Senden()
Wahl = MsgBox("Bestellung senden?", vbYesNo)
If Wahl <> 6 Then Exit Sub
ActiveSheet.PrintOut copies:=3
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Bestellungen\" & Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27"), Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties _
:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.GetInspector
.Recipients.Add Range("A12").Value
.Subject = Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27")
.ReadReceiptRequested = True
.Attachments.Add "C:\Bestellungen\" & Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27") & ".PDF"
If Range("J1") = "x" Then .display
If Range("J1") <> "x" Then .Send
MsgBox ("Bestellung wurde erfolgreich gesendet!")
End With
Set olApp = Nothing
End Sub
Bis vor kurzem hat es immer ohne Probleme funktioniert und auch jetzt wenn ein "x" in J1 vorhanden dann funktioniert es immer noch ohne Probleme. Nur wenn kein "x" in J1 vorhanden dann geht es auf einen PC nicht mehr aber auf den andere 3 schon! Hat jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank
LG Alexandra