Hallo liebe Excelianer,
ich hoffe Euch geht es gut. Habe mal wieder ein komisches Problem und komme nicht weiter. :)
Mit folgenden Code speichere ich das aktive Blatt in Excel als PDF-Datei ab und versende diese gleich per Mail, alles mit einen Knopfdruck, dies funktionierte seit ungefähr 15 Jahre ohne Probleme:
Doch seit einiger Zeit bekommen wir folgende Fehlermeldung, siehe Anhang! Code bleibt in diese Zeile hängen:
.Attachments.Add "P:\BV\Gesendete PDF\Aufträge\" & Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27") & ".PDF"
Diesen Code verwenden wir für vielen verschiedene Dokumente usw. und erleichtert uns die Arbeit ungemein! Weiß jemand was das Problem ist??
Vielen Dank im Voraus
LG
Alexandra
ich hoffe Euch geht es gut. Habe mal wieder ein komisches Problem und komme nicht weiter. :)
Mit folgenden Code speichere ich das aktive Blatt in Excel als PDF-Datei ab und versende diese gleich per Mail, alles mit einen Knopfdruck, dies funktionierte seit ungefähr 15 Jahre ohne Probleme:
Code:
Private Sub PDFperMailSendenAUFT()
Wahl = MsgBox("Auftrag senden?", vbYesNo)
If Wahl <> 6 Then Exit Sub
ActiveSheet.PrintOut copies:=3
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"P:\BV\Gesendete PDF\Aufträge\" & Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27"), Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties _
:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
With olApp.CreateItem(0)
.GetInspector.Display
.Recipients.Add Range("A12").Value
.Subject = Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27")
.ReadReceiptRequested = True
.Attachments.Add "P:\BV\Gesendete PDF\Aufträge\" & Range("A1").Text & " " & "KL" & Range("I6") & " " & Range("A27") & ".PDF"
If Range("J1") = "x" Then .Display
If Range("J1") <> "x" Then .Send
MsgBox ("Auftrag wurde erfolgreich gesendet!")
End With
Set olApp = Nothing
Sheets("ÜB").Select
End Sub
Doch seit einiger Zeit bekommen wir folgende Fehlermeldung, siehe Anhang! Code bleibt in diese Zeile hängen:
Diesen Code verwenden wir für vielen verschiedene Dokumente usw. und erleichtert uns die Arbeit ungemein! Weiß jemand was das Problem ist??
Vielen Dank im Voraus
LG
Alexandra