26.05.2023, 10:35
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Problem.
Ich habe eine Tabelle in der Für LKW Auflieger und Container vermerkt werden soll an welchem Tor diese abgestellt wurden und welchen Status sie haben.
In der angehängten Tabelle ist das der Reiter "Eingabe" - das Tor an dem der Auflieger steht wird durch ein X markiert.
Ich möchte nun erreichen das Excel erkennt in welcher Zeile z.b das X in Tor 1 ist.
Anschließend soll Excel die Infos aus Spalte A, B, C und D zusammenfügen.
Diese Info soll dann in dem blau hinterlegten Feld des entsprechenden Tores in dem Reiter Layout Auftauchen
Kann mir hiermit jemand helfen ?
Eine Alternative Idee für meine Tabelle ist das der Reiter "Eingabe" enfällt und die Infos direkt in das Layout eingetragen.
Damit es dann Benutzerfreundlich ist wäre es gut wenn der Mitarbeiter einfach zb den Kasten verschieben könnte ohne das sich die blau markierten Felder mitverschieben.
Falls ich die Antwort auf die Frage im Forum selbst schon hätte finden können tuts mir Leid aber wie so oft bei Excel Sorgen weiß ich nicht mal wie die Frage lautet :D
Vielen dank
Mappe1.xlsx (Größe: 91,51 KB / Downloads: 5)
ich bin auf der Suche nach Hilfe für mein Problem.
Ich habe eine Tabelle in der Für LKW Auflieger und Container vermerkt werden soll an welchem Tor diese abgestellt wurden und welchen Status sie haben.
In der angehängten Tabelle ist das der Reiter "Eingabe" - das Tor an dem der Auflieger steht wird durch ein X markiert.
Ich möchte nun erreichen das Excel erkennt in welcher Zeile z.b das X in Tor 1 ist.
Anschließend soll Excel die Infos aus Spalte A, B, C und D zusammenfügen.
Diese Info soll dann in dem blau hinterlegten Feld des entsprechenden Tores in dem Reiter Layout Auftauchen
Kann mir hiermit jemand helfen ?
Eine Alternative Idee für meine Tabelle ist das der Reiter "Eingabe" enfällt und die Infos direkt in das Layout eingetragen.
Damit es dann Benutzerfreundlich ist wäre es gut wenn der Mitarbeiter einfach zb den Kasten verschieben könnte ohne das sich die blau markierten Felder mitverschieben.
Falls ich die Antwort auf die Frage im Forum selbst schon hätte finden können tuts mir Leid aber wie so oft bei Excel Sorgen weiß ich nicht mal wie die Frage lautet :D
Vielen dank
Mappe1.xlsx (Größe: 91,51 KB / Downloads: 5)