04.02.2022, 13:18
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt, in welche Daten sowohl per Hand, als auch per Makro eingetragen werden.
Nun habe ich die Einträge in der letzten Tabellenzeile per Hand gelöscht und per Makro einen neuen Eintrag getätigt.
Mein Problem ist nun, dass das Makro nicht wie erwartet die Einträge in diese leere Tabellenzeile schreibt, sondern eine neue Tabellenzeile anlegt und die leere Zeile davor eben leer stehen bleibt.
Wieso erkennt Excel bzw. das Makro die leere Zeile nicht als solche und beschreibt diese.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Die betreffenden Code-Zeilen sehen wie folgt aus:
Viele Grüße
Sebbo
ich verzweifle gerade an folgendem Problem:
Ich habe eine Tabelle erstellt, in welche Daten sowohl per Hand, als auch per Makro eingetragen werden.
Nun habe ich die Einträge in der letzten Tabellenzeile per Hand gelöscht und per Makro einen neuen Eintrag getätigt.
Mein Problem ist nun, dass das Makro nicht wie erwartet die Einträge in diese leere Tabellenzeile schreibt, sondern eine neue Tabellenzeile anlegt und die leere Zeile davor eben leer stehen bleibt.
Wieso erkennt Excel bzw. das Makro die leere Zeile nicht als solche und beschreibt diese.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Die betreffenden Code-Zeilen sehen wie folgt aus:
Code:
Worksheets("Main Sheet").Range("G12").Copy
Worksheets("Tabelle1").Range("B" & Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Viele Grüße
Sebbo