diesen Code im VBA Explorer hinter das Projekt Tabelle einfügen:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Range("A17:K26").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=False 'Selection.AutoFilter ActiveSheet.Range("$A$16:$K$26").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>" End Sub
Mit freundlichen Grüßen :) Michael
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag 28 • Superpaul
diesen Code im VBA Explorer hinter das Projekt Tabelle einfügen:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Range("A17:K26").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=False 'Selection.AutoFilter ActiveSheet.Range("$A$16:$K$26").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>" End Sub
Servus Michael,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe! :) Leider bin ich ein totaler Makroneuling - sprich, ich hab überhaupt keine Ahnung was ich wie, wo einfügen soll :22: Bisher habe ich hierzu auch nichts brauchbares im Netz gefunden. :(
Gibt es eine Art Leidfaden, nach dem ich vorgehen kann?
- mit Alt+F11 den VBA-Editor öffnen - mit Strg+R den Projekt-Explorer öffnen und aktivieren - die gewünschte Datei per Doppelklick markieren - auf das gewünschte Tabellenblatt unterhalb dieser Datei doppelklicken - in der rechten Fensterhälfte ist das Codefenster dieser Tabelle sichtbar - dort den Code einfügen - speichern und den VBA-Editor mit Alt+F4 schliessen
Gruß Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28 • Superpaul
21.06.2018, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2018, 13:53 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: .xlxm oder .xlmb => .xlsm oder .xlsb
)
Hi, wie der Code in deine Datei eingepflegt wird hat dir Peter ja schon erklärt. Damit der Code auch in der Datei gespeichert wird, speicher die Datei als .xlsm oder .xlsb
Mit freundlichen Grüßen :) Michael
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag 28 • Superpaul
Muss mich hierzu leider nochmal melden! Wollte den o.g. Code ebenfalls auf andere Dateien ausweiten und entsprechend anpassen.
Bsp.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Range("A18:K24").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=False 'Selection.AutoFilter ActiveSheet.Range("$A$17:$K$24").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="<>" End Sub
Leider stoppt dann dieser Code nicht bei Zeile 24 sondern geht bis Zeile 38.