Leere Zeilen nicht beachten
#1
Hallo liebe Forum-User,

ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer Formel bzw. deren Ergebnis.
Gegeben ist eine Tabelle mit 3 Spalten. 
Spalte 1 und 2 sind mit Vor- bzw Nachnamen belegt. In Spalte 3 ist nur bei bestimmten Namen ein "x".
Nun will ich, dass alle Namen die ein "x" in Spalte 3 haben in eine separate Tabelle eingefügt werden. Das klappt soweit auch, jedoch werden alle Namen die kein "x" in Spalte 3 haben, also leere Zeile ebenfalls eingefügt. Ziel ist es aber, dass ausschließlich die Namen mit "x" eingefügt werden und alle anderen einfach ignoriert werden.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG wuchi
Antworten Top
#2
=FILTER(A1:B999;C1:C999="X")

Es gibt kein Excel 16.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Antworten Top
#3
Hallo,

ich vermute mit "Office 16" ist "Office 2016" gemeint.

Dann geht FILTER leider noch nicht.

Etwas umständlicher, aber gleiches Ergebnis:

Code:
{=INDEX($A:$C;KKLEINSTE(WENN(($C:$C="x");ZEILE($C:$C));ZEILE(A1));SPALTE(A1))}
Als Matrix-Formel mit [STRG]+[SHIFT]+[ENTER] abschließen.

Beste Grüße
Antworten Top
#4
Hallo,

die =FILTER Funktion hat funktioniert. Vielen Dank. :)

LG wuchi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste