ich hoffe jemand kann mir mit meiner Frage weiterhelfen.
Wie im Anhang zu sehen, habe ich 4 Spalten, wobei nur 2 Zellen befüllt sind. Ich suche nach einer Lösung, wenn die Zelle A3 leer ist, soll der Wert von D3 übernommen werden.
Ich habe es mit der ISTLEER Funktion probiert, komme aber so in einen Zirkelbezug.
werden die anderen Zellen per Formel oder händisch gefüllt? Zeig doch bitte eine Beispieltabelle (keinen ScrShot!!) mit allen Formeln. Sensible Daten solltest du anonymisieren. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Vielleicht nochmals zur Klarstellung: wenn ich eine Tabelle sehen will, schreibe ich das. Wenn ich einen Ausschnitt sehen will, schreibe ich das auch. Und hier habe ich geschrieben:
Zitat:Zeig doch bitte eine Beispieltabelle (keinen ScrShot!!) mit allen Formeln.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
kannst Du doch gerne schreiben. Meist reicht aber ein Tabellenausschnitt. Klar, eine Beispieltabelle wegen einer Formel für ISTLEER und der entsprechenden leeren Zelle kann natürlich auch faszinieren :15:
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Zitat:Ich suche nach einer Lösung, wenn die Zelle A3 leer ist, soll der Wert von D3 übernommen werden.
das ist wohl mit deinem letzten Post hinfällig?
Zitat:Die Daten kommen ohne Formeln in die Arbeitsmappe
Wenn du sie demnach manuell einträgst, was hindert dich dann, mit STRG+C zu kopieren und mit STRG+V in die leeren Zellen einzutragen, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt?
Vllt. könntest du ja mal für Nichteingeweihte etwas klarer formuliert darstellen, was du da überhaupt machst?
Also folgendes zum Ablauf: Ich bekomme die Daten in einer Textdatei übergeben und kopiere sie ins Excel, um diese Daten filtern und sortieren zu können (ich bekomme knapp 50000 Datensätze).
Sobald ich aber einen Filter auf die Arbeitsmappe lege, kann ich die leeren Zellen nur mehr einzeln kopieren und einfügen. Das ist bei mehreren 1000 Datensätzen sehr mühsam. Somit suche ich nach einer Möglichkeit, die leeren Zellen mit Hilfe einer Formel zu befüllen um mir das händische Kopieren zu ersparen.