habe hier mein Problem angehängt. Es geht um den leeren Bereich unter meiner X-Achse. Den bekomme ich einfach nicht weg. Ich weiß wirklich nicht weiter.
klicke oberhalb der X- Achse aber nicht auf einer Gitternetzlinie ins Diagramm. Dann werden die Markierungspunkte für die Zeichnungsfläche angezeigt. Mit dem mittleren Punkt unten kannst du die Zeichnungsfläche nach unten erweitern.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Danke für deine Antwort. Wenn ich das versuche kann ich zwar meinen Diagrammbereich nach oben hin verkleinern, jedoch bleibt der Bereich unter der X-Achse immer mindestens so groß. Das heißt ich kann den Bereich nur vergößern, nicht aber verkleinern.
falls du Zeilenumbrüche in den Zellen der vierten Zeile hast, lösche sie. Ansonsten lade doch die Datei hoch.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Das scheint auch nicht zu funktionieren. Hier ist im Anhang das Diagramm in der Excel-Datei. Ich weiß nicht was mit Excel los ist, dass alle meine Diagramme immer so angezeigt werden.
14.09.2019, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2019, 14:51 von Ego.)
Hallo Didi,
in den Zellen C4 und G4 waren noch gaaanz viele Zeilenumbrüche.
1. die Zelle C4 anklicken 2. die Bearbeitungsleiste über den rechten Pfeil vergrössern 3. alles (auch unsichtbare Zeilenumbrüche) hinter dem gewünschten Text löschen.
helmut
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag 28 • didi32