16.11.2024, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 11:52 von Franke.)
Hallo, ich habe ein Proplem, das die Formel mir die Intelegente Tabelle nicht ausliest. Wenn ich die Formel auf den Zellen anwende wo keine Formel drin steht funktioniert die Formel. Bei den Zellen mit Formel funktioniert sie nicht, aber diese Werte benötige ich. Die Formel befindet sich im Reiter Porto BSSB DSB BSSB Mini Wer kann mir da weiterhelfen.
Die Formel macht genau das was sie soll. Sie holt aus der Spalte V den Wert aus der letzten Zelle mit Inhalt. Und der steht in Zeile 67. Formelauswertung ist dein Freund.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Du hast den Sinn von intelligenten Tabellen noch nicht verinnerlicht! Da werden keine Formeln auf Vorrat angelegt, sondern mit jedem neuen Eintrag werden die Formeln automatisch von oben übernommen!
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
SUMMENPRODUKT() wird auf eine einzige Zahl angewendet. Unsinn. Du verwendest komplette Spalten. Unsinn. Statt Tabellenbezüge verwendest du Zellbezüge. Unsinn.
Formel ohne den Unsinn.
Code:
=VERWEIS(9^99;Tabelle3[Spalte2])
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
16.11.2024, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 13:13 von EA1950.)
Hallo,
du hast im Arbeitsblatt "OrdenVergabe" im Bereich D13:V46 eine intelligente Tabelle namens "Tabelle6". In dieser hast du in Spalte V (also V14:V46) Summenformeln stehen. Darüber hinaus hast du unterhalb dieser Tabelle in weiteren Zellen in dieser Spalte V überflüssigerweise Summenformeln stehen. Und genau diese völlig überflüssigen Formeln wirken sich störend auf deine Funktion im Arbeitsblatt "Porto" Zelle B17 aus. Lösche also diesen überflüssigen Formelkrimskrams in Spalte V unterhalb deiner Tabelle und du wirst in Porto!B17 etc. das gewünschte Ergebnis erhalten (=2).
Wenn du eine intelligente Tabelle verwendest, dann musst du sie auch richtig verwenden. Die Spaltenköpfe in Ordenübersicht!D13:V13 müssen alle eindeutige Namen aufweisen. Es dürfen keine 2 Spalten mit gleichen Namen vorhanden sein. Und vor allem solltest du dort auch nicht pseudo-unterschiedliche Namen verwenden, die sich zB. nur durch ein Leerzeichen am Ende des Namens unterscheiden. Hat man eine berechnete Spalte (also eine Spalte mit Formel), so schaut diese Formel in allen Zeilen der Spalte normalerweise gleich aus. Fügt man an eine solche Tabelle eine weitere Zeile hinzu, so werden die Formeln in berechneten Spalten automatisch ergänzt, sodass eine Formelhaltung unterhalb der Tabelle - quasi auf Vorrat - überflüssig ist.