Letze Zeile auslesen
Hallo,
ich habe ein Proplem, das die Formel mir die Intelegente Tabelle nicht ausliest.
Wenn ich die Formel auf den Zellen anwende wo keine Formel drin steht funktioniert die Formel.
Bei den Zellen mit Formel funktioniert sie nicht, aber diese Werte benötige ich.
Die Formel befindet sich im Reiter Porto
BSSB DSB BSSB Mini
Wer kann mir da weiterhelfen.

=INDEX(OrdenVergabe!V:V;SUMMENPRODUKT(MAX((OrdenVergabe!$V:$V<>"")*ZEILE(OrdenVergabe!$V:$V))))

Angehängte Dateien
.xlsm   Forum.xlsm (Größe: 77 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
Moin

Die Formel macht genau das was sie soll. Sie holt aus der Spalte V den Wert aus der letzten Zelle mit Inhalt. Und der steht in Zeile 67.
Formelauswertung ist dein Freund.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Danke für die schnelle Antwort.
Leider wird bei mir nichts angezeigt.

Antworten Top
Natürlich wird da nichts angezeigt. Aber in O10 schon.
Wir sehen uns!
... Detlef

Antworten Top
Hi,

Du hast den Sinn von intelligenten Tabellen noch nicht verinnerlicht! Da werden keine Formeln auf Vorrat angelegt, sondern mit jedem neuen Eintrag werden die Formeln automatisch von oben übernommen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Das habe ich schon kapiert das die Formel immer wieder von oben übernommen wird.

Ich habe eine andere Tabelle da funktioniert es ja mit der Übernahme. Hänge ich mal mit drann.

@ shift-del  was meinst du das steht in Zeile 67 bei mir steht nichts.
                   In O10 wird ja alles zusammengezählt

Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 14,18 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
Hi,

in Deiner Datei Forum.xlsx sind die Formeln bis weit über den Bereich der intelligenten Tabelle hinaus gezogen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Du hattest einen Screenshot auf dem eine Zelle markiert war, die NICHT V67 war. Also habe ich deinen Unsinn fortgeführt.

Zu deiner Formel.
Code:
=INDEX(Wert!G:G;SUMMENPRODUKT(MAX((Wert!$G:$G<>"")*ZEILE(Wert!$G:$G))))
SUMMENPRODUKT() wird auf eine einzige Zahl angewendet. Unsinn.
Du verwendest komplette Spalten. Unsinn.
Statt Tabellenbezüge verwendest du Zellbezüge. Unsinn.

Formel ohne den Unsinn.
Code:
=VERWEIS(9^99;Tabelle3[Spalte2])
Wir sehen uns!
... Detlef

Antworten Top
Hallo,

du hast im Arbeitsblatt "OrdenVergabe" im Bereich D13:V46 eine intelligente Tabelle namens "Tabelle6". In dieser hast du in Spalte V (also V14:V46) Summenformeln stehen. Darüber hinaus hast du unterhalb dieser Tabelle in weiteren Zellen in dieser Spalte V überflüssigerweise Summenformeln stehen. Und genau diese völlig überflüssigen Formeln wirken sich störend auf deine Funktion  im Arbeitsblatt "Porto" Zelle B17 aus.
Lösche also diesen überflüssigen Formelkrimskrams in Spalte V unterhalb deiner Tabelle und du wirst in Porto!B17 etc. das gewünschte Ergebnis erhalten (=2).

Wenn du eine intelligente Tabelle verwendest, dann musst du sie auch richtig verwenden. Die Spaltenköpfe in Ordenübersicht!D13:V13 müssen alle eindeutige Namen aufweisen. Es dürfen keine 2 Spalten mit gleichen Namen vorhanden sein. Und vor allem solltest du dort auch nicht pseudo-unterschiedliche Namen verwenden, die sich zB. nur durch ein Leerzeichen am Ende des Namens unterscheiden.
Hat man eine berechnete Spalte (also eine Spalte mit Formel), so schaut diese Formel in allen Zeilen der Spalte normalerweise gleich aus.
Fügt man an eine solche Tabelle eine weitere Zeile hinzu, so werden die Formeln in berechneten Spalten automatisch ergänzt, sodass eine Formelhaltung unterhalb der Tabelle - quasi auf Vorrat - überflüssig ist.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
Vielen Dank für die Lösungen an alle.

@EA1950 besondern Dank für deine Ausführliche Beschreibung.

Eins habe ich jetzt gelernt, das ich zukünftig alle Formeln einblende, dann findet man auch den Fehler schneller. 22
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste