ich weiss das es viele INDEX und VERWEIS Formeln dazu gibt, habe aber immer das Problem das mir bei meinen Versuchen nicht der richtige Wert angezeigt wird.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in der ich in der Spalte A und B jeweils einen Bereich habe (z.B. Zeilen 7 -23) in der Werte stehen, es werden aber nicht in allen Zeilen Werte stehen, sondern z.B. nur bis Zeile 15.
Nun möchte ich in der Zelle A25 den letzten Wert aus dem Bereich A7-A23 stehen haben, also in diesem Fall sollte er mir den Wert der Zelle A15 ausgeben.
Ich habe euch mal eine Beispieltabelle angehängt. Evtl. hat hierzu einer eine Lösung auf die ich im Moment einfach nicht komme.
Im Bereich über A7 stehen bei mir nämlich noch andere Dinge die nicht in Bezuig genommen werden sollten. Leider funktioniert deine Formel nicht, bekomme immer nur 0 als Ausgabewert.
@Jockel: Danke, beide Formeln funktionieren.
@snb: die von Jockel angepasste Formel funktioniert ebenfalls.
Im Bereich über A7 stehen bei mir nämlich noch andere Dinge die nicht in Bezuig genommen werden sollten. Leider funktioniert deine Formel nicht, bekomme immer nur 0 als Ausgabewert.
...
Gruss Joerg
Hallöchen, du solltest wenn du schon anpaßt, richtig anpassen..: